Saftladen DHL

Ich frage mich, was in den letzten 54 Stunden mit meiner Lieferung passiert ist.

Naja, ist ja nicht überlebenswichtig. Aber etwas unruhig werde ich schon langsam.

Es geht voran, Tom! :)

Screenshot_20210505_212628.jpg
 
Deutschland will Klimaneutral werden.

Fall sich jemand fragt wie wir das schaffen wollen? Na ersteinmal müssen wir mehr CO2 erzeugen damit wir später bei unverändert gewohnter Lebensmanier sauberer dastehen können.

Die Deutsche Post macht es vor. Hier ein Paket das aus Österreich zu meinen Eltern versendet wurde.

1621596706753.png


*Sarkasmusein* Der Button Klimaneutral versenden ist höchstwahrscheinlich bei der DHL vorerst deaktiviert. Der wird erst in der Zukunft freigeschalten werden wenn wir unsere CO2 Bilanz im Jahr 2045 beschönigen wollen. :lachtot:
 
Moin

Nur mit der Post hatte ich noch keine Schwierigkeiten.

Von einen anderen Paketdienst bin ich zweimal voll vera..... worden.
Kunde war nicht zu Hause!!!

Ha,Ha,Ha, habe das Fahrzeug sogar in der Straße gesehen.

Viele Grüße
 
Ich habe am Mittwoch den 12.05 drei Päckchen ins EU-Ausland, in einer DHL Paketannahmestelle, aufgegeben.
Diese wurden sage und schreibe 7 Tage nachdem ich diese dort im Geschäft aufgegeben hatte an die DHL übergeben.

7 Tage rumliegen.JPG




DPD, Ware bei einem Händler gekauft (nein keine Münzen) . Ich ahnte schon das die mir das Paket am Samstag anliuefern werden wenn ich nicht Daheim bin. Die Funktion das Paket sich woanders hin liefern bzw. an einem anderen Tag zustellen zu lassen funktionierte nicht. All diese Funktionen waren wegen Corona wie es auf der Homepage hieß nicht möglich.
1621858547627.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Mittwoch den 12.05 drei Päckchen ins EU-Ausland, in einer DHL Paketannahmestelle, aufgegeben.
Diese wurden sage und schreibe 7 Tage nachdem ich diese dort im Geschäft aufgegeben hatte an die DHL übergeben.
Weiß der Geier, was im Moment in den Paketzentren abgeht, aber du kannst dir sicher sein, dass DHL das geringste Übel ist. ;)
Im Augenblick herrscht bei allen Paketdiensten Ausnahmezustand. Jeder sitzt zuhause und shoppt online.
Ich hatte an einem Tag drei Pakete eingeliefert, eines in den östlichen Teil Deutschlands, eines in den Süden und eines in die Slowakei. Das in die Slowakei war nach vier Tagen da, die anderen beiden dümpelten über eine Woche umher. Selbst Priobriefe dauern bis zu einer Woche.
 
Und hier ein Beispiel aus der "Vogel-Perspektive", bzgl. des grenzenlosen Service:

Screenshot_20210608-091734~3.png

Dieses Bildchen (natürlich ohne die schwarzen Balken) bekam ich von DHL als Statusmeldung zu einem Päckchen nach Italien, welches seit 6 Tagen in Feucht festhängt. Wohlgemerkt ich kam gerade von der Sendungsverfolgung.
Früher hieß das "Schraps hat den Hut verloren..."
 
Am 1.7. steht die Portoerhöhung bei DHL an.
Wer kennt sich da aus?
Wenn ich am 30.06. noch "günstig" :) eine Paketmarke online kaufe und auf das Paket klebe, muss ich dann bei Abgabe am 1.7. die Differenz am Schalter bei der Abgabe nachzahlen?
 
Wenn Abgabe am 1.7 ist mußt Du natürlich nachzahlen.
Die Portoerhöhung ist ja im Prinzip für die Transportdienstleistung.
Am 30.06 gilt noch der alte Preis bei Abgabe!, bei Abgabe! am 1.07. der neue.
 
Wenn Abgabe am 1.7 ist mußt Du natürlich nachzahlen.
Die Portoerhöhung ist ja im Prinzip für die Transportdienstleistung.
Am 30.06 gilt noch der alte Preis bei Abgabe!, bei Abgabe! am 1.07. der neue.
Okay, aber "alte" Fahrscheine kann ich auch noch nach der Tariferhöhung abfahren. Ist doch auch eine Transportleistung.
Was nun?

Bei Briefmarken muss ich "zukleben", ist wohl vergleichbar. Ich werde es am praktischen Beispiel austesten. Den "billigen" Onlinetarif von 4,99€ für ein 2kg Paket national wird es ja dann ab 01.07., 0:00 Uhr nicht mehr geben. :schaem: :confused:
 
Denke da wir es eine Übergangszeit geben für Marken die vorher gekauft wurden.
Kann mir nicht vorstellen das da jemand bei der DHL im Geschäft penibel dies nachprüfen wird. Ansonsten gehst du halt zu einem Paketannahmestelle beim lokalen Schweibwarengeschäft, Supermarkt, Blumenladen der DHL Service anbietet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet