Saftladen DHL

Hallo Mittelalter,

nein das Paket war nicht mal bei uns in der Nähe. Es ging von IPZ Frankfurt nach Lahr in der Nähe von Freiburg. Meine Eltern wohnen aber in Ulm.

Laut der ersten Dame bei DHL fängt die PLZ auf dem Paket mit 79 an und nicht wie es richtig sein sollte 89.
Da ist dann die Frage, hat die einen elektronischen Abruf gemacht, wenn die vorher schon falsch eingescannt haben, kein Wunder.
 
@ Mittelalter,
keine Sorge. Ich habe dies auch als Scherz verstanden nur war die Wut über die DHL so groß das ich am liebsten einen vn denen in die Finger bekommen hätte die irgendwo im IPZ Frankfurt arbeiten.


Ich werde berichten wie es weiter geht. Meinem Tauschpartner habe ich gebeten mir unbedingt ein Bild vom Label zu schicken wo angeblich Hausnummer und PLZ falsch sein sollen. Darauf bin ich sehr gespannt.
 
Da ist dann die Frage, hat die einen elektronischen Abruf gemacht, wenn die vorher schon falsch eingescannt haben, kein Wunder.
Falsch eingescannt? Du meinst ein Sytemfehler bei dem der Barcode falsch abgelesen wurde das wäre aber richtig schräg.
Wieso die von der DHL die Telefonnummer von mir nicht mal versucht haben anzurufen bevor die das zurückschicken ist mir auch ein Rätsel. Wozu gibt man dies dann überhaupt bei der Anschrift des Empfängers an?
 
Falsch eingescannt? Du meinst ein Sytemfehler bei dem der Barcode falsch abgelesen wurde das wäre aber richtig schräg.
Wieso die von der DHL die Telefonnummer von mir nicht mal versucht haben anzurufen bevor die das zurückschicken ist mir auch ein Rätsel. Wozu gibt man dies dann überhaupt bei der Anschrift des Empfängers an?
Ja, fast unmöglich, aber vielleicht haben die die Aufkleber vertauscht, kann in Hektik auch passieren, 2 Pakete fallen runter und der Aufkleber kommt aufs falsche Päckle.
Hast Du jemals einen Anruf von denen bekommen?
Wir können da auch mal die anderen Foristen fragen, ob das bei denen mal so war.

Ps:

Deine Wut verstehe ich schon, bei dem was da häufig passiert ist man recht hilflos.
 
...
Hast Du jemals einen Anruf von denen bekommen?

Ja von Paketzentrum in Neu-Ulm. Da hat eine sehr liebe Mitarbeiterin bei mir angerufen bevor das Päckle wieder zurück an den Absender im Ausland ging. Ich konnte ihr glaubhaft machen das das Haus noch am selben Ort steht, unser Namensschild wie beim vorherigen Paket (damals aus Österreich) an der selben stelle steht und wir immer noch seit 30 Jahren hier wohnen. Nun trifft es wieder ein Paket vom gleichen Absender.
 
Nun trifft es wieder ein Paket vom gleichen Absender.
Nun das ist doch wohl ein Indiz dafür, dass die Fehlerquelle beim Absender zu suchen ist.
Meinem Tauschpartner habe ich gebeten mir unbedingt ein Bild vom Label zu schicken wo angeblich Hausnummer und PLZ falsch sein sollen. Darauf bin ich sehr gespannt.
Das Bild (?*) vom handgeschriebenen Label wird es an den Tag bringen. Und mit handgeschrieben meine ich auch das Eintippen mittels einer Tastatur.
* Ein Ausdruck als pdf ist auch ein Bild?
Ich habe bisher immer bei höherpreisigem Versand ein Foto von der Sendung mit dem ausgedruckten und aufgeklebten Label erstellt.

Nebenbei:
Fehler beim Scannen eines Strichcodes gibt es m.E. nicht. Da gilt immer 1 für gelesen bzw. 0 für nicht lesbar.
Sehr leicht an jeder Supermarktkasse nachzuvollziehen. Fehler passieren nur beim händigen Eintippen der unter dem Strichcode befindlichen Zahlenfolge. Das macht bei DHL aber keiner... dafür ist keine Zeit.
 
Hallo,

ich denke mal, das irgend ein in der Servicewüste von Deutschland bei DHL angestellter Mitarbeiter das Paket bearbeitet hat, der nicht einmal der deutschen Sprache mächtig ist und evtl. die Barcode vertauscht hat.

An diesem Mittwoch war ich an der Autobahnabfahrt Oberkrämer (an der A 10) bei einem Burger King essen. Als ich meine Bestellung herunter spulte kam als Antwort vom Mitarbeiter: "please speak english - I don't understand german".
Ich war erst mal geschockt und habe dem 2. im Sichtfeld befindlichen Mitarbeiter sehr verstimmt herangerufen. Dieser hat dann die Bestellung entgegen genommen. Keine Hinweis auf einen (englischen) Praktikanten oder eine Entschuldigung für den Mitarbeiter. Wo führt das hier noch hin? Da ist ja DHL noch ein super geführter Chaotenhaufen dagegen. Service in Deutschland nur noch in der Muttersprache der Anbieterfirma? - da trau ich mich ja nicht mehr zum Chinesen um die Ecke....

Grüße pingu
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet