Saint Gauden Double Eagle

Ich bin kein numismatischer Experte, aber die Rand-
beurteilung gehört zu einer Münze wie die vollständige Entkleidung und die Untersuchung einer Leiche von allen Seiten.

Der Meinung bin ich auch, deswegen wundert es mich auch, dass die Münzforen diesseits und jenseits des Teiches nicht voll von Beiträgen über die Beurteilung der Randschrift bei dieser immerhin extrem häufigen Münze sind.
 
Wie wollen die Amis den Rand einer Münze begutachten, wenn sie alle Münzen in Plastiksärge verpacken? Deckel drauf, Zertifikat schreiben und der Rand ist für immer weggeschlossen.
 
Wie wollen die Amis den Rand einer Münze begutachten, wenn sie alle Münzen in Plastiksärge verpacken? Deckel drauf, Zertifikat schreiben und der Rand ist für immer weggeschlossen.

Das ist richtig,doch es werden auch Unmengen dieser Münzen " raw " gehandelt.
 
Das ist richtig,doch es werden auch Unmengen dieser Münzen " raw " gehandelt.

Noch ist das so, Gott sei Dank! Aber wenn ich mir ansehe, dass auch in diesem Forum darüber diskutiert wird, ob die Münze X jetzt mit MS65 oder schlechter zu bewerten ist wird mir langsam übel.

Ich halte absolut nichts von diesem Amimist, weder von den Bewertungen geschweige denn von diesen Plastiksärgen. Und das die Amis schon etliche deutsche Goldies aus dem Kaiserreich super bewertet haben, die sich dann als lumpige NPs entpuppt haben, dürfte ja auch bekannt sein. Und die Grader machen da vor keinem Land Halt...
 
Noch ist das so, Gott sei Dank! Aber wenn ich mir ansehe, dass auch in diesem Forum darüber diskutiert wird, ob die Münze X jetzt mit MS65 oder schlechter zu bewerten ist wird mir langsam übel.

Ich halte absolut nichts von diesem Amimist, weder von den Bewertungen geschweige denn von diesen Plastiksärgen. Und das die Amis schon etliche deutsche Goldies aus dem Kaiserreich super bewertet haben, die sich dann als lumpige NPs entpuppt haben, dürfte ja auch bekannt sein. Und die Grader machen da vor keinem Land Halt...

Hallo Stefan

Ich bin ganz Deiner Meinung, deshalb kaufe ich grundsätzlich keine gegradeten Münzen.

Mir ist es wichtig, meine Münzen (wenn auch behutsam) in die Hand nehmen und von allen Seiten begutachten zu können.
Auch bezüglich der Erhaltung mache ich mir lieber mein eigenes Bild, wobei ich anderen Meinungen gegenüber natürlich aufgeschlossen bin.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet