Sammelalbum "Deutsche Einheit"

es sind insgesamt 6 solche Scheine,:crying:.......diese 6, die zuerst veröffentlicht wurden wo das Ampelmännchen mit dabei war, diese 6 gibt es als Annis,.... aber aufgetaucht sind von den 6 --beweißbar--- nur Ampelmännchen und Rede als Annis......bisher;)
ich glaube Nationalhymne und Tag der Einheit,... wenn ich das noch richtig im Kopf habe
Woher hast du die Info? Von offizieller Seite weiß man nur von diesen 4.
 
EIGENTLICH EINE ebenso zuverlässige Quelle wie die deine,..... aber hier nennen, weiß ich nicht:rolleyes:...... er hat jedenfalls auch alle Erkundigungen eingeholt, ehe er diese 6 in seine Listen aufgenommen hat....;)
 
EIGENTLICH EINE ebenso zuverlässige Quelle wie die deine,..... aber hier nennen, weiß ich nicht:rolleyes:...... er hat jedenfalls auch alle Erkundigungen eingeholt, ehe er diese 6 in seine Listen aufgenommen hat....;)
Okay, diese 'Liste' kenne ich dann wohl :)
Sobald der erste Schein auftaucht, werden wir es wissen ;)
 
Die ganzen Anlässe der Serie sind ja nun schon eine Weile her, aber was hatte das Treffen von Papst Johannes Paul II. (mal auf deutsch) und Gorbatschow im Vatikan für einen Zusammenhang mit Deutschland? ich hatte auch im Netz nix gefunden.
 
Ich habe das Treffen von damals noch im Gedächtnis und denke für mich, daß auch ohne das Treffen alles genauso gekommen wäre, es war Gorbatschows Character, er hätte nie das Militär in dieser Situation auf die Menschen losgelassen, er hat ja auch zeitgleich viel im eigenen Land bewegt, er wollte es so.
Mit Lenin hätte der Papst 10 Gespräche führen können und es wäre zu keiner Wiedervereinigung gekommen.

Mir kommt dieses Motto eher vor, als wäre MDM einfach auf die Suche gegangen, um irgendwie über 60 Scheine versorgen zu können.
 
Heute kam meine vierte Lieferung von MDM.
XEMZ 2020-1 Abschied von der D-Mark mit Sternen aber kein Anniversary (also neues Papier!!)
XEMZ 2020-2 Alexanderplatz Demonstration mit Sternen aber kein Anniversary (also neues Papier!!)
und der Vollständigkeit halber XEFT 2019-3 Bundesländer Nordrhein-Westfalen (classic, da 2019)
Diese Version (MZ auf neuem Papier) werden wir ja höchstwahrscheinlich auch über die Beschaffung des Forums bekommen.
 
Ich bekam heute nach all den Problemen meine 2.o_O Lieferung:
-Die Alexanderplatz-Demonstration neuer Schein
-Abschied von der D-Mark neuer Schein
-Tag der deutschen Einheit alter Schein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet