Sammelalbum "Deutsche Einheit"

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von bofried, 3. März 2020.

1. €uroMünzi

€uroMünzi

Jetzt kosten die Scheine 3,25 statt vorher 3,33. Sie geben die gesenkte MwSt weiter. gut so

Skydiver.1973 gefällt das.
  2. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Bei mir kam heute auch eine Lieferung mit 6 Scheinen (warum auch immer) und bis auf den letzten Schein die gleichen Kennungen:
    - Brandenburger Tor - Symbol der Einheit
    - Der Deutsch - Polnische Grenzvertrag
    - Der letzte Trabant
    - Deutschlands neue Postleitzahlen
    - Die deutsche Nationalflagge
    - Das deutsche Grundgesetz

Angeblich kann MDM das mit den Anniversary nicht steuern, weil die Scheine per Zufall kommen, aber in letzter Zeit erhalten die Abo-Menschen relativ gleichen Lieferungen. Ist das auch Zufall :eek:?

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2020
    oettikese gefällt das.
  3. Starliner68

Starliner68

Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen. Solche Zufälle kann es dann wiederum auch nicht geben. Aber wir müssen ja eh glauben, was die uns sagen (wenn sie etwas sagen) - oder wir denken uns unser Teil ... :)

4. Thygra

Thygra

Nicht die Motive der Scheine werden per Zufall verschickt, sondern die Nummern. Und weil sie nicht zwischen Anni und Nicht-Anni unterscheiden, kann man Anni per Zufall erhalten. Aber die Motive der Scheine werden gewiss nicht per Zufall geliefert. Die müssen ja (auch für sich selbst) sicherstellen, dass sie keinem Abonnenten einen Schein doppelt schicken. Also werden sie irgendein System dahinter haben, wann sie welche Scheine an wen verschicken.

5. oettikese

oettikese

Habe heute die Lieferung erhalten und es sind die gleichen Scheine wie bei euch. Trabant Nr 000152 oder so.

Starliner68 gefällt das.
  6. Starliner68

Starliner68

Da bin ich mal gespannt, ob nun zukünftig jede Lieferung mit 6 Scheinen versendet wird (steigert den Umsatz und die Scheine kommen noch schneller an den Mann und die Frau) - und vlt. haben die ja dort schon die nächste Idee, um uns Sammler mit einer weiteren Collection "beglücken" zu können....

7. Thygra

Thygra

Da komme ich jetzt nicht ganz mit. Du hattest doch oben selbst geschrieben, dass du sonst ca. alle 14 Tage je 3 Scheine erhalten hast und diesmal nach ca. 28 Tagen 6 Scheine. Somit kommen die Scheine doch nicht schneller und mehr Umsatz ist es auch nicht, denn in beiden Fällen sind es insgesamt 6 Scheine in 4 Wochen!?

Skydiver.1973 und Alexander1903 gefällt das.
  8. Starliner68

Starliner68

ja stimmt schon, aber da einige andere hier auch geschrieben haben, sie hätten eine Lieferung mit 6 Scheinen bekommen, gehe ich mal nicht davon aus, dass jetzt alle 1 Monat gewartet haben. Falls es doch so sein sollte, dann bleibt mal abzuwarten, wie die Lieferkette demnächst bedient wird!

oettikese gefällt das.
  9. Scheinwerfer

Scheinwerfer

Das Positive daran ist doch: bei der Zusendung von 6 Scheinen spart man einmal 3,95 € Porto. Das ist bei 3 Scheinen 1,30 € pro Schein.

oettikese gefällt das.
  10. Starliner68

Starliner68

So gesehen wäre dann natürlich wünschenswert, die 6er Lieferung bleibt bestehen! :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden