Sammelalbum "Deutsche Einheit"

@Starliner68 @Pierrot12 , da seht Ihr, was ich meinte, nach den beiden grundsetzlichen Anfangsscheinen "Checkpoint Charlie" und "17....." ist das hier der bislang (glaube ich :schaem:) einzige Schein, der nicht unter XEMZ aus dem Buch an jemanden von uns geliefert wurde.
Oder erzähle ich schon wieder Mist :confused:?
Na ja "Mist" war sicher von @Pierrot12 nicht böse gemeint, vlt. nur etwas drastisch ausgedrückt. Ob Kennung XEFT oder XEMZ habe ich selber ehrlich gesagt bisher nie soooo verglichen, mir ging es nur rein um die Tatsache, ob ein Schein in das Sammelalbum gehört oder nicht. Habe jetzt noch mal nachgeschaut und alle Bundesländer haben einen Platz im Album. Die 4 Bundesländer Sachsen, Bayern, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen mit der XEFT-Kennung erschienen ja bereits 2019. Ich denke nicht dass sie noch mal neu mit anderer Kennung XEMZ-2020 erscheinen. Wüßte da auch keinen plausiblen Grund, da ja auch nur die anderen noch fehlenden Bundesländerscheine für 2020 angekündigt sind bzw. erscheinen, wahrscheinlich dann ja auch alle mit der XEFT-Kennung wie der einzige bisher bekannte diesjährige Schein, der von dir angesprochene von "Baden Württemberg", der die Kennung XEFT hat (wie die im vorigen Jahr). Ob die Bundesländerscheine dann als Ausgabe 2019 oder 2020 ins Buch kommen, ist mdm höchstwahrscheinlich relativ egal. Vlt. haben sie die Idee des Buches ja erst entwickelt, nachdem sie bereits einige Scheine 2019 rausgebraucht haben. Wie auch immer, alle Bundesländerscheine haben einen Platz im Sammelalbum und warum nun die Bundesländerscheine unter XEFT und all die anderen mit XEMZ-Kennung rausgebracht werden, weiß wahrscheinlich nur mdm allein! :)
 
@Pierrot12 kann ich das nicht krumm nehmen, er ist ein Peiffekopp, aber rein fachlich kam es mir einfach sonderbar vor, mag sein, weil es eben der erste Schein aus den bisherigen Lieferungen an uns war.
 
Na ja, es ist ja immer nicht unwichtig wenn einem was auffällt was seltsam ist. Oft genug ist da ja schon eine neue Erkenntnis für uns Sammler rausgesprungen. Aber ich fürchte in diesem Fall werden wir wohl leider keine (logisch nachvollziehbare) Erklärung bekommen, warum die die einen Scheine mit der Kennung XEFT und die anderen mit der Kennung XEMZ verpflastern.
 
Stimmt, unsere Freunde und Logik passen einfach nicht, denen ist es bestimmt selbst nicht aufgefallen :rolleyes:.
 
Das "befürchte" ich auch. Wer weiß, wer dort so alles am "Werk" ist.... - Manchmal ist es vlt. sogar besser, einiges nicht zu wissen - da muss man sich nicht so aufregen :)
 
hihi - na ja, wir können schon Probleme haben nicht? Aber wir müssen ja auch nicht die Welt retten wie Spiderman, nur unser Hobby retten für unser gutes Feeling! :)
 
heute ist meine 9. Lieferung eingetroffen

- Fall der Mauer III
- Väter der Einheit - Helmut Kohl
- Väter der Einheit - Michail Gorbatschow
- Deutsche Bundesländer - Sachsen
- Deutsche Bundesländer - Bayern
- Bundeshauptstadt Berlin
(alle Normaloversion)
 
@Starliner68 die haben das mit der Umstellung auf generell 6 Scheine monatlich für Dich echt kapiert und angepaßt, ich bin ganz sprachlos :eek2:.
 
@Starliner68 die haben das mit der Umstellung auf generell 6 Scheine monatlich für Dich echt kapiert und angepaßt, ich bin ganz sprachlos :eek2:.
ja ich weiß auch nicht, "schäme" mich fast schon, ich kann ja wohl nicht der allereinzigste sein wo das nun klappt, oder doch? :rolleyes: .... - aber nee wart mal, monatlich ja nicht, die schicken mir dann sicher 2x im Monat die 6er Scheine, also löhne ich da monatlich mehr (spare aber trotzdem Porto mit 6 Scheinen je Lieferung) aber hab die Serie dann schneller komplett...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet