www.honscha.de

Sammelgebiet Wiener Philharmoniker

Dieses Thema im Forum "Goldmünzen" wurde erstellt von Jens317, 20. Dezember 2009.

  1. neu-münzsammler

    neu-münzsammler

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    632


    Gut, n einfaches "nein es kann nix passieren" hätte zwar auch gereicht, aber deswegen mag ich das Forum ja so :) Wenn mal einer keine Ahnung hat wird er solange auf den Arm genommen, bis er sich die Frage selber beantworten kann :D (okay, okay, ist nich immer so, aber manchmal ;)) Trotzdem danke für die Antworten :)
     
  2. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.796
    Zustimmungen:
    3.237
  3. Kerrigan2

    Kerrigan2 Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    3
    Königswasser ist keine Säure, sondern ein Eutektisches Gemisch zweier Säuren. Auf der Haut führt das Gemisch zu netten Verätzungen.
     
  4. Abakan

    Abakan

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Und ich wurde hier mal kritisiert, weil ich Goldmünzen am Rand mit den Fingern berührte :lachtot:
     
  5. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.804
    Zustimmungen:
    4.985
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Gibt es diese Liste auch aktueller mit den Prägezahlen für 2008 und 2009.

    Weitere Fragen:
    Weiss jemand, ob die Prägezahlen bei den Goldphillis auch den Preis beeinflussen ?
    Werden alle Jahrgänge der Philharmoniker Goldunzen bei den Händlern zum aktuellen Goldpreis verkauft oder werden bestimmte ältere Jahrgänge anders gehandelt ?
    Ich hätte zum Beispiel 1994 und 1999 doppelt. Auch bei den Halbunzern hab ich ein paar doppelte, die ich unter Umständen gegen andere Jahrgänge tauschen würde.
     
  6. bugi1976

    bugi1976

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    127
    soweit ich weiss, ist nur der jahrgang 2001 teuer gehandelt (da dürften etliche in den schmelztiegel gefallen sein)

    ich habe letztens 1 unzer 1994 und 2000 bei einem händler zum "normalpreis" gesehen
     
  7. michasi

    michasi

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    19
    Auf der Suche nach 1/10 Phil bin ich auf diesen alten Tread gestossen. Wer sammelt denn hier die Philharmoniker? Ich bin noch auf der Suche nach 1/10 Oz aus den Jahren 1999-2000 und 2001. Vielleicht lässt sich ja was tauschen.

    Mit besten Grüssen, Michael
     
  8. Golden-Lord

    Golden-Lord Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    73
    Die sind irgendwie total selten geworden in letzter Zeit.
     
  9. michasi

    michasi

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    19
    Da hast Du wohl Recht, es sind selten welche in der Bucht, meist sind immer die gleichen Jahrgänge im Angebot. Es gab auch Zeiten, da gab es die Phil`s zuhauf.

    Mit besten Grüssen, Michael
     
  10. bugi1976

    bugi1976

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    127
    goldmünzen und ebay - das passt nicht mehr zusammen bei 9 % spanne

    bei meiner hausbank in österreich kann ich jederzeit jahrgangswünsche äussern

    1999, 2000 und 2001 sind aber wirklich selten zu bekommen

    2001er 1/10 hab ich letztes jahr 1 stück bekommen, aber leider mit eddingstrich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden