Sammelgebiet Wiener Philharmoniker

Gut, n einfaches "nein es kann nix passieren" hätte zwar auch gereicht, aber deswegen mag ich das Forum ja so :) Wenn mal einer keine Ahnung hat wird er solange auf den Arm genommen, bis er sich die Frage selber beantworten kann :D (okay, okay, ist nich immer so, aber manchmal ;)) Trotzdem danke für die Antworten :)
 
Königswasser ist keine Säure, sondern ein Eutektisches Gemisch zweier Säuren. Auf der Haut führt das Gemisch zu netten Verätzungen.
 
Und ich wurde hier mal kritisiert, weil ich Goldmünzen am Rand mit den Fingern berührte :lachtot:
 

Gibt es diese Liste auch aktueller mit den Prägezahlen für 2008 und 2009.

Weitere Fragen:
Weiss jemand, ob die Prägezahlen bei den Goldphillis auch den Preis beeinflussen ?
Werden alle Jahrgänge der Philharmoniker Goldunzen bei den Händlern zum aktuellen Goldpreis verkauft oder werden bestimmte ältere Jahrgänge anders gehandelt ?
Ich hätte zum Beispiel 1994 und 1999 doppelt. Auch bei den Halbunzern hab ich ein paar doppelte, die ich unter Umständen gegen andere Jahrgänge tauschen würde.
 
soweit ich weiss, ist nur der jahrgang 2001 teuer gehandelt (da dürften etliche in den schmelztiegel gefallen sein)

ich habe letztens 1 unzer 1994 und 2000 bei einem händler zum "normalpreis" gesehen
 
Auf der Suche nach 1/10 Phil bin ich auf diesen alten Tread gestossen. Wer sammelt denn hier die Philharmoniker? Ich bin noch auf der Suche nach 1/10 Oz aus den Jahren 1999-2000 und 2001. Vielleicht lässt sich ja was tauschen.

Mit besten Grüssen, Michael
 
Die sind irgendwie total selten geworden in letzter Zeit.
 
Da hast Du wohl Recht, es sind selten welche in der Bucht, meist sind immer die gleichen Jahrgänge im Angebot. Es gab auch Zeiten, da gab es die Phil`s zuhauf.

Mit besten Grüssen, Michael
 
goldmünzen und ebay - das passt nicht mehr zusammen bei 9 % spanne

bei meiner hausbank in österreich kann ich jederzeit jahrgangswünsche äussern

1999, 2000 und 2001 sind aber wirklich selten zu bekommen

2001er 1/10 hab ich letztes jahr 1 stück bekommen, aber leider mit eddingstrich
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet