• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Sammelkassette für 20 € Münzen Österreichische Eisenbahnen

Registriert
01.08.2009
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
20
Hallo,

bald wird die österreichische 20€-Münzserie zu den Eisenbahnen abgeschlossen sein. Nun überlege ich, wie ich sie dauerhaft aufbewahren kann und das ganze noch schön aussieht.
Es gibt ja eine dazugehörige Münzkassette.

Nachdem ich nun das Münzalbum für die 10€-Sagen gesehen habe, bin ich am zweifeln, ob sich die Münzkassette lohnt. Sie kostet ja über 50 €.
Das Album machte mir eine sehr billigen und nicht stabilen Eindruck.

Nun meine Frage, ob jemand die Münzkassette besitzt bzw. sich genauer angesehen hat und mir sagen kann, ob sich die Anschaffung lohnen könnten?

Vielen Dank vorab.

Gruß,
Torsten
 
Die Kassette ist sehr stabil und formschön. Mir gefällt sie.
 
Ich bin ein großer Fan der Original-Kassetten der Münze Österreich. Egal, ob zu den Gold- oder Silbermünzen. Das ist Top-Qualität, sehr hochwertig gearbeitet. Allerdings nicht gerade preiswert und irgendwann stösst man an Platzprobleme.

Auch die Eisenbahnserie habe ich in der Original-Kassette. Macht schon was her.

Die neue Sammelmappe der 10er ist da eher ein billiger Ausreißer.
 
Der Preis, der Preis.... :eek::eek::eek::eek:
Bekomme ich fast 2 20er dafür.
 
Danke für Eure Meinungen.

Werde sie mir dann wahrscheinlich besorgen, da es schon optisch besser ist, als in der ausgelieferten Box. Obwohl schon allemal besser als die Lieferung der deutschen Gedenkmünzen von der VfS. Auch Spgl. wird lieblos in einer Kapsel geliefert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet