Sammelt hier jemand Streichholzbriefchen?

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
10.863
Ich habe davon noch eine Tüte voll, viele verschiedene, meist etwas älter.
Gegen Portoerstattung (Paket) gebe ich sie gerne ab.
 
Wenn man nicht mehr miteinander redet sondern nur noch nebeneinander googelt, dann geht alles menschliche irgendwann verloren. :rolleyes: Zumal die Rubrik Plauderecke und nicht Googleecke heißt. ;)
 
Höchst amüsant, dass so ein lmgtfy link für Bluthochdruck gesorgt hat.

Zurück zur Ausgangsfrage: sammelt jemand diese Dinger und möchte meinen Bestand haben?
Wenn nicht, geht das in die Entsorgung.
 
Ich habe davon noch eine Tüte voll, viele verschiedene, meist etwas älter.
Gegen Portoerstattung (Paket) gebe ich sie gerne ab.
Meine Tante hat diese in ihrer Jugend auch gesammelt.
Das kam meinen Eltern sehr gelegen, als sie vor circa 12 Jahren von einer Gasheizung auf einen Scheitholz-Ofen umgestellt haben.

Dieses Frühjahr sind die letzten Streichholzbriefchen ihrer Bestimmung zugeführt worden und nach und nach in Rauch aufgegangen
 
Ich hätte nicht gedacht, dass der Begriff unbekannt sein könnte. Mein Vater hat die aus verschiedenen Hotels gesammelt, aber nein: ich brauche sie auch nicht
 
Nur mal so geplaudert:
eBay darf hier im Forum werben... muss also nicht verklausoliert werden. (hier an @Adahn gerichtet).

Und "Werbung" hieß im Osten Deutschlands Reklame.
Das muss ich als gebürtiger DDR-Bürger mal reklamieren... ;)

Ich habe als Kind Streichholzschachteln gesammelt, in Erinnerung ist mir eine Serie mit Abbildungen von Feuerwehrfahrzeugen und ganz ohne Reklame darauf...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet