Sammelt ihr noch (2 Euro Gedenkmünzen)?

Ich glaube ich werde mich künftig nur noch für "Köpfe" (also Maler und Bildhauer und deren Werke) "stark machen".
San Marino und Belgien haben da wohl die Grundlage für gelegt.
Keine Bienen, Saunas, Kerzenständer und Spiegeleier mehr, ggf. vielleicht noch Universitäten.
Weniger ist mehr!!

Ach so, ja - Tempel auch noch (Malta) :D
 
Ich glaube ich werde mich künftig nur noch für "Köpfe" (also Maler und Bildhauer und deren Werke) "stark machen".
San Marino und Belgien haben da wohl die Grundlage für gelegt.
Keine Bienen, Saunas, Kerzenständer und Spiegeleier mehr, ggf. vielleicht noch Universitäten.
Weniger ist mehr!!

Ach so, ja - Tempel auch noch (Malta) :D

Und was ist mit deutschen Luftschlössern?
 
Ich überlege momentan auch, ob ich das Ganze noch so wie bisher weiterführen soll. Die oben beschriebene "Zockerei" mit den Finnen stört mich schon. Erst letztens habe ich mir noch den 2004er aus Finnland ersteigert... aber damals musste ja wohl jede einzelne Münze noch aufwendig aus normalen, gemischten Umlaufmünzenrollen herausgesucht werden. Mir konnte bisher niemand schlüssig erklären, warum eine Finnland 2019 auf einmal gut dreimal oder viermal soviel kosten soll, wie noch in den Jahren zuvor.

Dazu kommt, dass Staaten wie Belgien anscheinend gemerkt haben, dass man noch ein paar € mehr machen kann, wenn man seine Sondermünzen einfach auf Pappe klebt und noch ein paar weniger davon prägt. Schon bezahlt der Sammler nicht mehr 4 oder 5€, sondern direkt 15.

Das ist allgemein eine Entwicklung, die ich wirklich perfide finde. Dasselbe wird ja z.B. mittlerweile auch bei den 50p und 2 Pfundstücken aus UK praktiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde mich künftig nur noch für "Köpfe" (also Maler und Bildhauer und deren Werke) "stark machen".
Bei mir ähnlich, wenn der Goldpreis weiter so steigt, steige ich von Reichsgoldmünzen auf van Goghs um. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet