Sammelversand Cook-Inseln, Baltikum, etc.

Registriert
22.02.2004
Beiträge
826
Punkte Reaktionen
67
Ich bin zwar noch nicht mit dem Verpacken fertig, um aber eine möglichst glatte Auslieferung zu ermöglichen, kommt nun schon mal der zweite Schritt.

Ich möchte alle Besteller, die für meine Länder auf der Liste stehen, bitten, sich bei mir per PN zu melden, und mir mitzuteilen, welche Versandart sie bevorzugen.
Ich mache auch nochmal darauf aufmerksam, daß für einen Verlust auf dem Postweg der jeweilige Besteller, und nicht der Versender verantwortlich ist. Nach den bekannten Statuten der Post sind Münzen in Einschreiben nicht versichert, sondern nur im Paket.

Versandmöglichkeiten
Folgende Versandarten stehen innerhalb Deutschlands zur Auswahl:
Briefsendung: 2,20 Euro (Maxibrief), bzw. 1,44 Euro (Großbrief)
Einwurfeinschreiben: + 1,60 Euro
Übergabeeinschreiben: + 2,05 Euro
Paket (Post, versichert): 5,50 Euro

Verpackungskosten stelle ich Euch nicht in Rechnung.


Auslieferung

Zur Auslieferung stehen folgende Länder an - damit jeder schonmal überschlagen kann, wie teuer es kommt:
Bahamas 5$ CuNi: 6,00 Euro / Stück
Cook-Inseln KMS lose: 5,46 Euro /Satz
Cook-Inseln Banknote 3$: 2,01 Euro / Stück
Estland KMS lose: 0,96 Euro / Satz
Lettland KMS lose: 10,00 Euro / Satz
Lettland 2 Lati Gedenkmünze: 3,40 Euro / Stück
Litauen off. KMS + Kleinmz.: 12,87 Euro / Satz
Nordkorea 1 Won (Auslieferung für joro 73): 0,35 Euro / Stück
Panama KMS offiziell 1968: 8,80 Euro / Satz

Zahlung
Ihr bekommt keine Vorausrechnung - die endgültige Abrechnung mit meiner Bankverbindung liegt Eurer Lieferung bei. Ich bitte Euch aber, die Bezahlung nach Erhalt der Münzen zügig vorzunehmen (... auch wenn es bis dahin noch was dauern sollte ;)).

Wichtiger Hinweis:
Die Auslieferung erfolgt noch nicht sofort, sondern erst, wenn ich mit der Packerei fertig bin. Dazu gibt's dann hier auch noch eine Nachricht.
Ich liefere aber definitiv an niemanden aus, ohne eine Rückmeldung über die gewünschte Versandart bekommen zu haben.
 
panama? was ist mir denn da entgangen????? :mad:

ich möchte selbstverständlich ein paket haben

bitte daran denken, dass die münzen für koriander und erhard_meinking mit in mein paket kommen und mit auf der "rechnung" stehen

danke :D :D
 
++++EILDEPESCHE++++EILDEPESCHE++++EILDEPESCHE++++EILDEPESCHE++++

1 x 2 lati umpacken von weinstraße auf südhessen bitte

:D
 
... für mich bitte auch als Paket.

Falls noch eine 2-Lati übrig ist keine Panik, die nehm ich gerne :D

Schönes Wochenende noch und viele Grüße

Claus
 
3-Eck schrieb:
Ich möchte alle Besteller, die für meine Länder auf der Liste stehen, bitten, sich bei mir per PN zu melden, und mir mitzuteilen, welche Versandart sie bevorzugen.
...Die Auslieferung erfolgt noch nicht sofort, sondern erst, wenn ich mit der Packerei fertig bin. Dazu gibt's dann hier auch noch eine Nachricht.
Ich liefere aber definitiv an niemanden aus, ohne eine Rückmeldung über die gewünschte Versandart bekommen zu haben.
Mann Christian, das ist aber ein schwacher Service.

Wer weiß denn ohne langes Suchen, welche Länder er bei Dir bestellt hat ?
Du als Besteller hast doch den Überblick, wer was bekommt. Wäre da nicht eine Email an alle drin, in der die Mengen und Preise noch einmal aufgelistet sind ? Auch das Gewicht kannst doch nur Du vernünftig schätzen.
 
Dieter Taube schrieb:
Mann Christian, das ist aber ein schwacher Service.

Wer weiß denn ohne langes Suchen, welche Länder er bei Dir bestellt hat ?
Du als Besteller hast doch den Überblick, wer was bekommt. Wäre da nicht eine Email an alle drin, in der die Mengen und Preise noch einmal aufgelistet sind ? Auch das Gewicht kannst doch nur Du vernünftig schätzen.
:confused: Jetzt bin ich aber schon etwas verwirrt :confused:

Hast Du meinen Beitrag denn nicht gelesen? Du mußt nicht das Gewicht schätzen, beim Paket ist es doch eh egal und was Du für die Briefsendung zahlen mußt, steht dann auf der Abrechnung drauf.
Nochmal: Du mußt keine Vorkasse leisten.

Mich interessiert nur, ob Du ein Paket oder eine Briefsendung haben willst, und das ist Deine Entscheidung.

Außerdem: sooooo unübersichtlich ist Toms Liste ja nun auch nicht... ;)
 
3-Eck schrieb:
Hast Du meinen Beitrag denn nicht gelesen? Du mußt nicht das Gewicht schätzen, beim Paket ist es doch eh egal und was Du für die Briefsendung zahlen mußt, steht dann auf der Abrechnung drauf.
Nochmal: Du mußt keine Vorkasse leisten.

Mich interessiert nur, ob Du ein Paket oder eine Briefsendung haben willst, und das ist Deine Entscheidung.
O.k., ich hatte wirklich übersehen, daß Du die Länder und Münzen, um die es geht, aufgelistet hattest. Das Verfahren ist trotzdem unübersichtlich. Ich hätte lieber eine Liste, wo draufsteht, was ich bestellt habe, damit ich das nochmal überprüfen kann und nicht so lange in 2 Excel-Dateien und vielleicht gar noch in den Freds suchen muß.

Was ist z.B. Panama KMS offiziell 1968: 8,80 Euro / Satz ?
Ist das die Position Panama in Toms Liste, bei ich mit 5 Stück eingetragen bin ? Oder sind das dort lose Sätze und von den Pappen habe ich in irgendeinem Fred eine ganz andere Anzahl bestellt ?

Du hast doch eine Liste, auf Du abhaken mußt, was in jede Sendung kommt und wer bezahlt hat. Wieso verschickst Du nicht vorher eine Zusammenstellung an jeden Empfänger ? Ich habe das jetzt schon dreimal gemacht und vor dem Versand auch noch mit jedem, der das wünschte, eine
Feinabstimmung/Ergänzungen/Korrekturen vorgenommen. Das ist zwar viel Aufwand, aber wir haben es doch auch alle schwer, den Überblick zu behalten. Da kann der Versender sich schon mal etwas Mühe geben. Das nächste Mal profitiert er selbst davon.
 
Bei den Positionen

Lettland KMS lose: 10,00 Euro / Satz
Litauen off. KMS + Kleinmz.: 12,87 Euro / Satz

stehe ich mit je 1 Stück in der Liste. Es wird schon auch seine Richtigkeit haben, daß das so eingetragen wurde. Tatsächlich habe ich aber diese Sachen längst. Damit deale ich ja selbst in meinem Laden. Nimmt mir die einer von Euch ab ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet