Sammler oder listenpreise von alten BUnd deutsche länder Münzen!

K

Kartell1980

Guest
Hallo


Könnte jemand den Wert der alten Bund Deuscher Länder Münzen (vom 1PF-50PF) mir bitte per email oder hier ins Forum posten!Ich wäre sehr dankbar und bedanke mich schón mal im vorraus!

Kartell1980@gmx.de

MFG

:)
 
Gehe mal links in "Münzen-Datenbank".
Da findest Du alles.

Gruß,

Euromartin
 
Original geschrieben von Kartell1980
... Bund Deuscher Länder ...

Eigentlich hieß die Münzherin damals "Bank deutscher Länder".;) :D

Mich würde mal interessieren, wieso soviele (auch im eBay) von "<b>Bund</b> deutscher Länder" sprechen. Wo kommt das denn her?:confused:
<p>
 
Ursache für kreativen Umgang mit der Sprache

Zur aufgeworfenen Frage "Mich würde mal interessieren, wieso soviele (auch im eBay) von 'Bund deutscher Länder' sprechen. Wo kommt das denn her?" habe ich eine Theorie:

Es könnte die gleiche Ursache in Frage kommen, der wir auch Begriffe wie "Luxenburg" zu verdanken haben.
 
Ja, und Begriffe wie

Pabst, Tribble und Floskeln, z.B. " rarer wie Vatikan" , kommen auch aus dieser Ecke! :D

Gruß Olaf
 
@münzenspezi

Nicht richtig:
Eigentlich hieß die Münzherin damals "Bank deutscher Länder".

Richtig: Münzherrin;) :D

Gruß

Michael
 
Original geschrieben von namibia
@münzenspezi

Nicht richtig:
Eigentlich hieß die Münzherin damals "Bank deutscher Länder".

Richtig: Münzherrin;) :D

Gruß

Michael

@namibia

Ich hab's gewusst, irgend jemand bemerkt den Schreibfehler. Als ich's gesehen habe, war ich nur zu faul um's zu korrigieren...:rolleyes:
<p>
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet