• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Sammlermünze zum 100-jährigen Jubiläum der Republik Estland

Registriert
12.03.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Die goldene Sammlermünze zum 100. Jahrestag der Republik wurde von Tiiu Pirsko und Mati Veermets entworfen. Sein Entwurf kennzeichnet die estnische nationale Blume, die Kornblume und das älteste estnische geometrische Design, in dem die Symbole vollkommenes Glück, Entwicklung und Balance darstellen.

kuld_esimene.png kuld_tagumine.png

Legierung Au 999
Durchmesser 22 mm (± 0,05 mm)
Gewicht 5,65 g (± 0,05 g)
Finish-Qualität: Beweis wie
Auflage 3 000
Designer: Tiiu Pirsko, Mati Veermets
Auflage Lietuvos Monetų Kalykla
Erscheinungsjahr: 2018

The gold collector coin dedicated to the centenary of the Republic of Estonia | Eesti Pank Museum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Information" über die Neuerscheinung selbst finde ich nicht verwerflich, gleichzeitig jedoch auf die vermutlich eigene E-Bay-Auktion zu verlinken (das Foto im Artikel und im Angebot ist das selbe) hat jedoch ein Geschmäckle, weshalb ich die Löschung des Links durch Numisfreund sehr gut finde.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet