www.honscha.de

Sammlermünzen roter Polymerring "Planet Erde"

Dieses Thema im Forum "Wert-/Bestimmungsanfragen" wurde erstellt von Akizmo, 12. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Akizmo

Akizmo

Hallo,

Ich bin neu hier und wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, wie viel die Sammlung von "Planet Erde"(roter Polymerring) aktuell wert ist, oder wo ich das am besten nachlesen kann.
    Die Sammlung ist nicht vollständig (8 von 12) aber alle mit jeweiligem Echtheitszertifikat und Prägeglanz (ist das der richtige Begriff?).
    Danke für hilfreiche Tipps und Links :)
    Akizmo

Anhänge:

2. Akizmo

Akizmo

Hallo,

Ich bin neu hier und wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, wie viel die Sammlung von "Planet Erde"(roter Polymerring) aktuell wert ist, oder wo ich das am besten nachlesen kann.
    Die Sammlung ist nicht vollständig (8 von 12) aber alle mit jeweiligem Echtheitszertifikat und Prägeglanz (ist das der richtige Begriff?).
    Danke für hilfreiche Tipps und Links :)
    Akizmo

3. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Eine Münze (!) "Planet Erde" mit rotem Polymerring gibt es nicht. Die deutsche 5-€-Münze "Planet Erde" aus dem Jahr 2016 hat einen blauen Polymerring.

Was du hast sind kommerzielle Medaillen-Produkte, leider ohne echten Sammlerwert ...

4. schwaelbchen

schwaelbchen

Hallo Akizmo,

ich empfehle auf ebay zu schauen, um zu erfahren was jemand bereit wäre dafür auszugeben. Ansonsten sind die Medaillen (nach meiner Meinung) nicht mal das Wert was Du ursprünglich dafür bezahlt hast.

5. Akizmo

Akizmo

Vielen Dank für, die schnellen Antworten! :)
    Es soll ein Geschenk sein für meinen Neffe. Er möchte das Sammeln anfangen und ich wollte ihm nicht unbedingt etwas zu wertvolles geben, damit er es nicht doch spontan für zu kleines Geld verkaufen würde.
    Hättet ihr vielleicht noch andere Ideen, oder braucht man da eine neue Frage ?

6. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

7. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Was möchtest du denn ausgeben?

8. Akizmo

Akizmo

Ich hatte an einen Anfangswert von ca 100€ gedacht. Er möchte sich das zwar selbst erarbeiten, aber weiß nicht, wie bzw mit was er am besten anfangen kann.

9. Alu-Chip

Alu-Chip

Ebay Username:
    eBay-Logo moquai_de
    Es gibt bei den Sparkassen und Banken 20 € Silbermünzen. Davon werden jährlich 5 verschiedene ausgegeben. Die bekommt man getauscht für 20 Papiereuro. Das ist als Einstieg vielleicht nicht schlecht. 20 € sind die immer wert und zur Not bestehen sie aus 925er Silber.

Akizmo und Kanisterkopp gefällt das.
  10. goldi_mm

goldi_mm

Oder vielleicht die aktuellen Standard-Silberunzen wie Philharmoniker, Maple Leaf, Koala, Kookaburra, Panda.

Akizmo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden