www.honscha.de

Sammlertreffen Südwestdeutschland

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von Tom 064, 6. Oktober 2004.

  1. jeggy

    jeggy ********

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    288


    Zurück in der Schweiz....

    ...kann ich mich dem nur anschliessen.

    Ein sehr nettes Beisammensein mit netten und eifrigen Sammlern,
    jeder ein Spezialist in seinem Gebiet. :respekt:

    Das Gespräch mit siepie und namibia war für mich sehr lehrreich,
    vielen Dank für die nützlichen Tips. Die Runde war sehr locker und
    harmonisch, das hat mich am meisten gefreut.

    Famoles "Kaputt-Münzen" und hegeles Weimar-Album fand ich überaus
    ansprechend, sowie siepies "Benutzerbildmünze" und die Stücke in den Ami-
    Blistern.

    Die Rückfahrt hat gut geklappt, ich hab mich da wohl mit den km etwas
    vertan, es sind nur ca. 270km.

    Die unvermeidlichen Fotos werden vermutlich auch bald hier reingestellt :D

    "Das müssen wir bald mal wieder machen" ist hierzu mein richtig ernst
    gemeintes Motto. ;)

    Vielen Dank für die ISS @ Honzje .. auch danke an hegele,
    da revanchiere ich mich noch ;)

    Gruss,
    jeggy
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2004
  2. siepie

    siepie

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    12
    Wie jeggy, Du warst vor mir zuhause :confused: :D

    tom, in der Hackstrasse war eine Baustelle, aber nach etwas Fahren habe ich doch noch den Ausgang gefunden :D

    Es war wieder mal ein supertolles Treffen, das schnellstmöglich wiederholt werden sollte.
     
  3. wolle

    wolle

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, dass Ihr schon alle gut zuhause angekommen seid. ;)

    Auch mir hat es wieder einmal sehr gut gefallen. Gute Gespräche viel neues, wissenswertes. Tolle Münzen, supernette Sammlerkollegen, gutes Essen, Herz was willst Du mehr :D :D

    Freue mich schon auf´s Nächstemal.

    Bis dahin und schöne Grüße

    Wolle
     
  4. Tom 064

    Tom 064 Schwabe

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Das tut mir leid. Die Baustelle muss wohl Samstag Abend eingerichtet worden sein :eek: . Freut mich, wenn Du es doch geschafft hast, dem Großstadtdschungel zu entkommen.

    Es war wie immer ein sehr schönes Treffen. Jeggys "Reinigungssünde", toms Münzsätze aus aller Herren Länder, famoles "Ausschuss" :D , hegeles Weimarsammlung und - für mich persönlich - Wolles 5 DM Sammlung waren am beeindruckendsten.

    Andere fanden mein Spiegelei zum Reinbeißen ;)

    Dank Euch allen.

    Bin auch für eine schnellstmögliche Wiederholung. Schade, dass mifrijoar nicht dabei war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2004
  5. Famole

    Famole

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    2
    Ebay Username:
    eBay-Logo Famole
    Hallo zusammen

    @tom064 mein gerades Zainende mit verschmutzten Stempel war aber auch nicht ohne :lachtot:

    Mich hat es gefreut, das Ich einige Münzen sehen durfte, von denen Ich nicht mal wußte, das es Sie überhaupt gibt ! :eek2:

    Auch mal wieder die Gesichter und Personen zu sehen, die sich hinter den Nicks verbergen.
    Besonders hat mich noch der Kurzentschlossenen Besuch von Alfons gefreut, die weite Anreise von jeggy.
    Ich bin der Meinung :
    Das muß wiederholt werden.

    Gruß, Frank
     
  6. tom40

    tom40 Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    7.418
    Zustimmungen:
    1.171
    guten morgen zusammen, ich schließe mich meinen vorrednern an, das war wieder weltklasse

    das lokal ist für uns südwestler super zentral gelegen, der raum ist spitze (wir könnten auch noch ein paar mehr leute unterbringen) und das essen war klasse

    ich bedanke mich bei allen tauschpartnern und für das mitbringen der 10er :D , auch ich habe mal wieder ein paar scheiben gesehen, die ich sonst nie wieder sehe, zb der materialriss bei der DOA

    die altmetallsammlung von frank finde ich immer wieder erstklassig, ich möchte nicht wissen, wieviele FPs mir in meinem leben schon unbemerkt durch die hände gegangen sind

    also: bis zum nächsten mal
     
  7. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.693
    Zustimmungen:
    4.744
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Was mir gut getan hat, waren die Erhaltungsdiskussionen mit namibia und siepie anhand der mitgebrachten Kaiserreich, Weimar, und Nebengebietsmünzen.
    Es ist einfach toll, wenn man seine eigene Beurteilung bestätigt, korrigiert oder revidiert sieht.
    Super fand ich auch unser Erfahrungsaustausch über Reinigungsspuren anhand von Anschauungsstücken.
    Schon alleine deshalb hätte sich mein kurzentschlossener Besuch gelohnt.
    dazu kam aber noch das persönliche Treffen mit lieb gewordenen Sammlerkollegen. Dies möchte ich auch nicht mehr missen und bin selbstverständlich auch für eine Wiederholung.
    Es wäre sicher auch mal interessant, so erfahrene Leute wie Thurai oder Corrado oder andere Spezialisten aus dem Forum dabei zu haben und über alte Erhaltungen zu fachsimpeln.
    Das wäre der Höhepunkt, wenn wir das schaffen würden.

    was ich mir auch vorstellen könnte, wenn wir mal ein Seminar über Erhaltungsfragen veranstalten könnten. Das müsste allerdings ein guter Fachmann machen.
    Ich zum Beispiel wäre bereit, dafür auch einen entsprechenden Betrag zu investieren. Ich habe gestern bei der Diskussion einfach wieder gemerkt, wie interessant dies ist und wie man dabei lernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2004
  8. namibia

    namibia Guest

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    1
    Das finde ich eine gute Idee. Ein richtiger Fachmann (vielleicht Franquinet) der uns die Erhaltungsgrade detailiert an entsprechenden Münzen erläutert. Da würde ich auch etwas dafür springen lassen. Der gestrige Tag hat gezeigt, dass wir alle noch etwas lernen können, was Erhaltungen und Reinigungsspuren angeht.

    Gruß

    Michael
     
  9. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.693
    Zustimmungen:
    4.744
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    An Franquinet hab ich auch gedacht.
    ich werde ihn mal ansprechen, wenn ich demnächst ohnehin bei ihm bin.
     
  10. tom40

    tom40 Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    7.418
    Zustimmungen:
    1.171
    wo bleiben eigentlich die familienfotos? :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden