www.honscha.de

Sammlertreffen Südwestdeutschland

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von Tom 064, 6. Oktober 2004.

  1. michel008

    michel008 Schrottsammler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    1.324


    Schönes gerades Zaiende, hätte ich auch gerne in meiner sammlung :lachtot: :lachtot: :lachtot:
     
  2. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.693
    Zustimmungen:
    4.744
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Michel, über Dich wurde gestern auch ganz schön negativ wegen Deiner vielen nichtssagenden Postings geredet. Dadurch bin ich erst darauf aufmerksam geworden. Ich wollte Dir das nur sagen, nicht daß Du nachher sagst, man hätte es Dir sagen müssen.
     
  3. siepie

    siepie

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    12
    Tolle Bilder Matthias, :respekt:

    Ich halte dies auch für eine sehr gute Idee, da Franquinet ein etwas detaillierteres System zur Erhaltungsgradbestimmung verwendet.
     
  4. Tom 064

    Tom 064 Schwabe

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin sofort für ein weiteres Treffen. Vor allem die Frage der Erhaltung, die wir kontrovers diskutiert haben, wäre der Besuch eines Experten wert. Dafür würde ich auch ein paar Euro abdrücken. Da ich wohl zu gut "grade", wäre mir die Meinung eines Profis wichtig.


    Im Sommer mach wir dann mal einen GiG (Grillen in der Großstadt) :D
     
  5. joro_73

    joro_73

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    155
    Ich unterstütze Euren Plan, einen Bewertungscrashkurs zu belegen! Für mich wird die Anfahrt aus Hamburg leider wohl zu weit sein. Ich hoffe aber, dass Ihr Euer erlerntes Wissen dann im Forum weitergebt.

    Allerdings möchte ich auch zu bedenken geben, dass auch Experten unterschiedlich streng bewerten. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, Bilder und zugehörige Erhaltungsangaben aus Auktionskatalogen miteinander zu vergleichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bewertungen zwar in der Regel innerhalb eines Katalogs ziemlich konsistent sind, aber grosse Abweichungen zwischen den Katalogen bestehen. Z.B. bewerten Busso Peus oder Hauck & Aufhäuser sehr streng, während ********, aber auch die WAG und Künker etwas grosszügiger benoten. Die Bewertungen in den Münzzeitschiften jedoch sind wohl eher am strengen Ende anzusetzen. Es gibt also selbst in Deutschland kein einheitliches System. Nichtsdestotrotz kann man sicher noch viel von Experten lernen.
     
  6. wolle

    wolle

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    0

    Du mußt Deinen Senf auch überall dazugeben, oder??
     
  7. Famole

    Famole

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    2
    Ebay Username:
    eBay-Logo Famole
    Hallo
    Da der Herr G.F ja auch was von Fehlprägungen :D versteht, bin Ich auch , sofern es Zeitlich paßt, gerne dabei.

    Gruß, Frank
     
  8. Famole

    Famole

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    2
    Ebay Username:
    eBay-Logo Famole
    Hallo joro

    Es ist mir schon klar, das es Bewertungsunterschiede gibt, allerdings gebe Ich auch zu Bedenken, das einer der etwas Bewertet um es zu Verkaufen, eventuell anders Bewertet, als einer der es für seine, oder für eine andere Sammlung macht.
    Hier einen genauen Leitfaden zu finden, wird wohl verdammt schwer werden.
    Da ist es mit meinen FP's relativ leicht, die meisten hier meinten irgenwas von Schrott€uro :lachtot: , allerdings sehe Ich dieses nicht so.
    Deshalb würde so ein "Leit" Kurs sicher Interresant und von großer Hilfe sein.

    Gruß, Frank
     
  9. jeggy

    jeggy ********

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    288
    Ich finde die Idee auch gut und wäre natürlich bei soetwas auch dabei.

    @joro - hab dich nicht so, du würdest spitze in die Runde passen.
    Das wäre doch auch eine Herausforderung meinen bescheidenen Anfahrtsweg-
    Rekord zu brechen :D

    Gruss,
    jeggy
     
  10. Famole

    Famole

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    2
    Ebay Username:
    eBay-Logo Famole
    Hallo
    Ich hole den Tread nochmals hoch.
    Da war doch jemand dabei ? Der solche Plastikaufsteller dabei hatte, habe jetzt echt seinen Namen vergessen :schaem:

    Kann derjenige sich nochmals melden und uns verraten, wo er die teilchen her hat........

    Außerdem hatte Ich mich am Freitag so ganz kurzentschlossen mit Wolle und Tom064 getroffen, war wieder nett und schön.

    Gruß, Famole
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden