Sammlerwert Gold Münze

Registriert
12.01.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte fragen, ob mir jemand von Ihnen weiterhelfen kann:
Ein Bekannter hat mir eine Goldmünze gegeben, mit der bitte ob ich im Internet raus bekommen könnte was diese für ein Sammelwert hat. Er war schon auf der Bank und dort sagte mann ihm das dies echtes Gold ist und die Münze ein Goldwert von ca. 700 € hat, allerdings würde er gerne den Sammlerwert dieser Münze wissen. Kann uns da evtl. jemand weiterhelfen? Vorne ist ein Bild von der Beweinung Christi um 1520/25 und hinten steht folgender Text: Tillmann Riemenschneider, Die Beweinung Christi um 1520/25, Klosterkirche Maidbronn, 999
 

Anhänge

  • Münze.jpg
    Münze.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 306
  • Münze2.jpg
    Münze2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 302
Auch wenn ich das Stück nicht kenne, so glaube ich aber, dass kaum jemand bereit ist mehr als den Edelmetallwert dafür zu zahlen, sorry. (eine persönliche Einschätzung-die natürlich daneben liegen kann)
Gruß Medaille
 
Wenn jemand bei der Bank sagt, dass es sich um reines Gold handelt, muß das nicht stimmen. Auch ein 999 Stempel besagt nicht viel. Knapp zwei Unzen reines Gold finde ich für eine Medaille schon ganz schön heftig. Nun gut, aber auch die Franzosen prägen 1 kg Medaillen und nennen diese Münzen.
 
Nach der liebevollen Putzbehandlung :rolleyes: fürchte ich, werden die Sammler davon Abstand nehmen:eek:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet