Sammlerwert Russische Moderne Rubelmünzen

Registriert
21.03.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich besitze seit jahren aus einem erbe russische rubelmünzen
da der goldpreis für mich aktuell sehr verführerisch aussah habe ich mal bei ebay rein geschaut und festgestellt das diese münzen weit über dem goldwert gehandelt werden.

da ich aber solchen "hypes" bei ebay nicht immer traue frage ich mich wie real dies wirklich ist, oder ab einzelne werkäufer nur durch selberkaufen den preis puschen wollen.

die münzen die ich besitze sind
50 rubel 1988
50 Rubel 1990
100 Rubel 1989

die letzgenannte steht bei ebay knapp unter 500,- € und das bei nur1/2 Unze, einige 50 Rubelmünzen gingen für 400,-€ weg.
ein händler hat mir für meine münzen direkt 680 € geboten, obwohl ich nur noch für die große ein zertifikat besitze.
wer kennt sich hier aus, denn echt sind sie, ich habe sie bei ESG in Rheinstetten prüfen lassen und sie wären fast in die schmelze gegangen.

Danke für eure hilfe.

Peter Götz

P.S. falls jemand interesse hat einfach melden, ich suche noch 20 Dollar
Walking Liberty´S und habe ebenso noch kaiserreichsmünzen
Hessen 1906
Bayern 1973 und
Sachsen 1973
 
Münzen sind das Wert was andere dafür ausgeben möchten. Ebay und andere Auktionen hilft es einzuschätzen.
Zu deinen Kaiserreichmünzen. ICH hoffe für dich das 1973 ein Tippfehler ist. Bei Hessen wäre cih auch sehr vorsichtig.Goldmünzen aus dem Kaiserreich sind oft Falsch.

Zu deinem PS: Das Verkaufen von Münzen ist hier nciht gestattet.
 
Hallo

sorry, habe ich nicht gründlich genug hier gelesen, kommt nicht wieder vor.


Manche haben hier tauschlisten drinnen, das geht ?

@ Kerrigan 2 ja 1973 ist ein Tippfehler, natürlich ist 1873 richtig...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet