Sammlung 2 Euro Gedenkmünzen

Mit gekapselten Münzen eingelegt (in das vorgestanzte Loch) sehen die Karten dann besonders gut aus!
 

Anhänge

  • BE 2011.JPG
    BE 2011.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 338
Die Karten sind nicht übel. Wo kann man sowas bekommen?

Gibt es die auch für Kursmünzen?
 
Schöne Sache mit den Coincards.

Ich sammle neben den 2 Euro CC auch die Kursmünzen und möchte Beides gemeinsam unterbringen. Die Coincards gibt es ja leider nur für Gedenkausgaben.

Derzeit bewahre ich meine 2 Euro Münzen in Münzrähmchen auf, die ich mit kleinen Labels versehe, welche die wichtigsten Infos enthalten. Das Ganze wird nach Ländern geordnet in Leuchtturm Optima F Bindern aufbewahrt. Eine platzsparende Lösung: für alle Münzen reichen zwei Ordner. Eine Blattseite (Finnland) sowie ein Rähmchen habe ich als Scan angehängt.

Früher hatte ich die gekapselten Zweier in Kassetten nach Jahren aufbewahrt. Ohne Beschriftung verliert man da allerdings schnell den Überblick. :rolleyes:

@Canislupus: ich kann mir kaum vorstellen, dass olshop eigene Kapseln herstellt. Die werden ein Produkt von der Stange verwenden. Da sie in ihrem shop Zubehör von Leuchtturm im Angebot haben, vermute ich mal, sie nutzen auch deren Kapseln. Ich meine, dass die mit den Abmessungen von Lindner identisch sind. Vielleicht kann Dir Stefan (bionicdragon) weiterhelfen? Oder Du kauft probeweise so eine Coincard und probierst es aus.
 

Anhänge

  • finnland1.jpg
    finnland1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 279
  • finnland2.jpg
    finnland2.jpg
    333,9 KB · Aufrufe: 246
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet