Sammlung Diverser 10 euro Münzen

ist es ein Mängel wenn bei ein Paar münzen der Rand geringfügig schwarz angelaufen ist. Was ja ganz normal bei Silber ist.
Soll die Münzen für meine Oma verkaufen und natürlich den bestmöglichen preis herausholen. Nur ist die Frage ob sich aufwand so sehr lohnt.
ist aber schon ein interessantes Thema mit dem ich mich momentan auseinandersetze.
Spielt der Wert eine Rolle wenn die Flyer noch mit dabei sind?
 
für die museumsinsel kannst du sogar noch ein wenig mehr verlangen. diese liegt so um die 25€.

du kannst auch komplette jahrgänge verkaufen. dann stellst du 5x 10€ 2002 pp und 5x 10€ 2003 pp ein. spart etwas zeit und aufwand und bringt im ergebnis das selbe!

10 euro museumsinsel 2002 pp | eBay
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Spielt der Wert eine Rolle wenn die Flyer noch mit dabei sind?

Ich würde es bei eBay auf alle Fälle erwähnen wenn die Flyer dabei sind. Es gibt durchaus Sammler die da Wert drauf legen und dann lieber Deine Münze (mit Flyer) als irgendwo anders (ohne Flyer) kaufen.
Wenn Du sie komplett an einen Händler abgibst spielt es eher keine Rolle.
 
so habe mich jetzt entschlossen sie als Jahressets bei Ebay an zu bieten.
Habe je jede Münze 3 mal.
Soll ich die jahressets einzeln mit nur jeweils einer Münze anbieten oder soll ich alle Münzen von z.B. 2002 in 3facher ausführung in einer Auktion anbieten?
 
Ich würde sie vorher auch mal bei Ebay Kleinanzeigen zu deinem Wunschpreis reinstellen, denn dort fallen keine Gebühren von 9% an.
Das macht nämlich bei der Summe schon ganz schön was aus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet