Sammlung Fälschungen - Verkauf

Registriert
04.06.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich würde gerne meine jahrelang liebevoll zusammengetragene Sammlung von Fälschungen verkaufen. Ich hätte von Euch gerne mal eine Meinung mit welchen Preisvorstellungen ins Rennen gehen sollte?
Die 1 Euro Münze war die erste die ist mir 2002 in der Uni immer durch den Kaffeautomaten geruscht bis ich sie mir mal genauer angesehen habe.. Die 2 Euro Münze ist echt gut gemacht und noch prägefrisch Randschrift zb. RECMT der Adler ist ein Kreis ... bei den 50 und 20 cent Stücken sieht man es deutlich wobei ich hier nicht ausschließen kann das die eine oder andere aus der Müllverbrennung gerettet wurde (Hab ich hier mal gelesen)

Es sind 8 Münzen.
 

Anhänge

  • DSC00387.JPG
    DSC00387.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 98
  • DSC00388.JPG
    DSC00388.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 100
  • DSC00389.JPG
    DSC00389.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 102
  • DSC00390.JPG
    DSC00390.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 111
  • DSC00391.JPG
    DSC00391.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 110
  • DSC00392.JPG
    DSC00392.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 108
  • DSC00393.JPG
    DSC00393.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 108
  • DSC00394.JPG
    DSC00394.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 105
  • DSC00395.JPG
    DSC00395.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 100
  • DSC00396.JPG
    DSC00396.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 97
  • DSC00397.JPG
    DSC00397.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 90
  • DSC00398.JPG
    DSC00398.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 90
  • DSC00399.JPG
    DSC00399.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00400.JPG
    DSC00400.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 86
  • DSC00401.JPG
    DSC00401.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 91
  • DSC00402.JPG
    DSC00402.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 96
  • DSC00403.JPG
    DSC00403.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 87
  • DSC00404.JPG
    DSC00404.JPG
    162 KB · Aufrufe: 91
  • DSC00405.JPG
    DSC00405.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00406.JPG
    DSC00406.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 84
  • DSC00407.JPG
    DSC00407.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 82
  • DSC00408.JPG
    DSC00408.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 89
  • DSC00409.JPG
    DSC00409.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00410.JPG
    DSC00410.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00411.JPG
    DSC00411.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 72
  • DSC00412.JPG
    DSC00412.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00413.JPG
    DSC00413.JPG
    158 KB · Aufrufe: 67
  • DSC00414.JPG
    DSC00414.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 73
  • DSC00415.JPG
    DSC00415.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 67
  • DSC00416.JPG
    DSC00416.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 88
Hallo,

bei den Stücken wo du vermutest das sie aus der Müllverbrennung sein könnten, stelle bitte gute großformatige Fotos ein (ohne die Münzhüllen).
Bitte das Gewicht möglichst genau angeben, ideal wären 2 Stellen nach dem Komma. Dazu bitte eine Angabe zum Magnetismus. Ein Magnet ist nahezu immer im Haushalt vorhanden, entweder am Kühlschrank oder an älteren Schränken. Die Schränke hatten oft Magneten innen zum Zuhalten der Türen und an der Tür selbst nur ein kleines Eisenplättchen....

Schätzen ist sehr schwierig bis unmöglich (es ist vom reinen Metallwert aus zu gehen), ohne eine Kennzeichnung (z.B. durch auffällige Punzierung) stellt das Verkaufen sogar eine Straftat dar (In Verkehr bringen von Falschgeld, die wären ja Kursgültig wenn Echt! - soweit ich informiert bin). (eigentlich etwas für den Schrottplatz - so wirklich Fälschungen)

Grüße
pingu
 
Hallo,

bei den Stücken wo du vermutest das sie aus der Müllverbrennung sein könnten, stelle bitte gute großformatige Fotos ein (ohne die Münzhüllen).
Bitte das Gewicht möglichst genau angeben, ideal wären 2 Stellen nach dem Komma. Dazu bitte eine Angabe zum Magnetismus. Ein Magnet ist nahezu immer im Haushalt vorhanden, entweder am Kühlschrank oder an älteren Schränken. Die Schränke hatten oft Magneten innen zum Zuhalten der Türen und an der Tür selbst nur ein kleines Eisenplättchen....

Schätzen ist sehr schwierig bis unmöglich (es ist vom reinen Metallwert aus zu gehen), ohne eine Kennzeichnung (z.B. durch auffällige Punzierung) stellt das Verkaufen sogar eine Straftat dar (In Verkehr bringen von Falschgeld, die wären ja Kursgültig wenn Echt! - soweit ich informiert bin). (eigentlich etwas für den Schrottplatz - so wirklich Fälschungen)

Grüße
pingu
Nein, es stellt keine Straftat dar wenn man Fälschungen verkauft! Sie müssen allenfalls klar deklariert werden.
Der Verkauf ist KEINE in Verkehrbringung.
Hier ist das einzige über was man diskutieren könnte die Menge. Weil ein Verkauf nur dann zum Problem wird, wenn man davon ausgehen kann, dass diese in Verkehr gebracht werden sollen.

Ich habe auch eine kleine Sammlung und kaufe immer wieder Stücke die mir fehlen zu. Nicht nur zum Sammeln sonder auch als Vergleichsstücke.

Stücke aus eine Verbrennungsanlage sind per se kein Falschgeld sonder lediglich für den Umlauf nicht geeignet.

Problematisch kann die Unterscheidung werden weil natürlich sicherlich auch Fälschungen mal verbrannt werden.
Bei echten Stücken aus der Verbrennungsanlage kann es sein, dass manche Eigenschaften die zur Unterscheidung dienen würden verändert sind. Dazu gehören gerade Sachen wie das Gewicht, Durchmesser und sogar die magnetische Reaktion kann beeinträchtigt werden.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke der künftige Eigentümer wird damit keine Brötchen kaufen gehen. ;) Bei allem Verständnis für eure Fragen ich habe keine Zeit für solche detaillierten Untersuchungen und möchte dem künftigen Eigentümer den Spaß daran nicht nehmen. Ich bin kein Vollprofi aber die Dinger sind unecht soweit kann ich es garantieren. Ich bin auch bereit zum tauschen.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke der künftige Eigentümer wird damit keine Brötchen kaufen gehen. ;) Bei allem Verständnis für eure Fragen ich habe keine Zeit für solche detaillierten Untersuchungen und möchte dem künftigen Eigentümer den Spaß daran nicht nehmen. Ich bin kein Vollprofi aber die Dinger sind unecht soweit kann ich es garantieren. Ich bin auch bereit zum tauschen.

Ich habe auch keine Lust jedes Stück von dir anzusehen.
Was ich aber sagen kann, alle 20 Cent Stücke sind definitiv echt. Keine Fälschung.

Die 50 Cent mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls.

Bei dem 1€ und 2€ sind die Bilder zu schlecht. Hab aber auch nicht genau geschaut. Ist einfach immer zu blöd mit den Bildern im Forum in Verbindung mit meinem Handy.

Daraus ergibt sich aber eins, für einen Sammler wie zb mich ist deine Sammlung ziemlich uninteressant.

Viele Grüße
 
Moin, ich würde gerne meine jahrelang liebevoll zusammengetragene Sammlung von Fälschungen verkaufen. Ich hätte von Euch gerne mal eine Meinung mit welchen Preisvorstellungen ins Rennen gehen sollte?
..der künftige Eigentümer wird damit keine Brötchen kaufen gehen. ;) ...keine Zeit für solche detaillierten Untersuchungen und möchte dem künftigen Eigentümer den Spaß daran nicht nehmen. ...unecht soweit kann ich es garantieren. Ich bin auch bereit zum tauschen.
Hmm, Post 1, Preisvorstellungen, Post 2 klingt, als gäbe es schon einen Käufer, man hätte aber keine Lust, sich genauer damit auseinanderzusetzen, was man da verkaufen will. Man kann aber garantieren, sie seien unecht.

Ohne sich damit beschäftigen zu wollen, wird man also zum Prüfer, ist aber sogar bereit zum Tauschen.
Gegen was eigentlich, echte € oder €€€?

Klingt für mich nach Fehlprägungen mit roten Kringeln und Pfeilen, um die sich bestimmt jeder Sammler reissen wird.
Wenn es hier keinen interessiert wird man hochnäsig bis patzig oder verschwindet auf nimmerwiedersehen.

Letzteres nicht zum Leidwesen des Forums.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke der künftige Eigentümer wird damit keine Brötchen kaufen gehen. ;) Bei allem Verständnis für eure Fragen ich habe keine Zeit für solche detaillierten Untersuchungen und möchte dem künftigen Eigentümer den Spaß daran nicht nehmen. Ich bin kein Vollprofi aber die Dinger sind unecht soweit kann ich es garantieren. Ich bin auch bereit zum tauschen.
Also ich finde solch einen Kommentar echt zum k.....n.
Warum dann im Forum anfragen, wenn man nicht bereit ist was dafür zu tun!
Des weiteren, " soweit kann ich es garantieren", was ist das für eine Aussage? Was soll das hier im Forum?
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke der künftige Eigentümer wird damit keine Brötchen kaufen gehen.
Stimmt, für den Gegenwert lässt sich ja schließlich ein Brot erwerben, trotz Inflation...

Die Story mit dem Uni-Kaffeeautomaten von 2002 ist auch ‚interessant‘, ebenso die Beschreibung der 2€-Prägung als ‚noch prägefrisch‘:
Also eigentlich auch ganz frisch aus der Fälscherbude und nunmehr 20 Jahre gut gereift (wie die 1€) sowie bestimmt mit der von dir zugesagten ‚Unechtheits-Garantie‘ und jetzt aus ‚liebevoller Sammlung’ in der Anbiete, oder wie? :D

Ziemlicher Kokolores, so erscheint es mir ;)

Leider erkennt man nicht die Details der Randschrift, ob es sich bspw. lediglich um einen schwach ausgeprägten/‚verwaschen‘ erscheinenden Bundesadler handelt, der somit eher einem Batman-Symbol ähnelt oder sich noch unkenntlicher darstellt...

 
S........................

Leider erkennt man nicht die Details der Randschrift, ob es sich bspw. lediglich um einen schwach ausgeprägten/‚verwaschen‘ erscheinenden Bundesadler handelt, der somit eher einem Batman-Symbol ähnelt oder sich noch unkenntlicher darstellt...

........................
Ich denke wer sich mit Fälschungen auskennt erkennt das es kein schwach ausgeprägter/verwaschener Bundesadler ist.
Sondern ein typischer Ring.
Von 2002 hab ich mind. einen Satz ADFGJ ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet