Sammlung schätzen lassen (H/BS/K/BN)?

Registriert
08.10.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,
ich gehöre auch zu den Leuten, die eine Münzsammlung vom Opa und null Ahnung davon haben.

Würde die Sammlung gerne in Hinsicht auf einen möglichen Verkauf schätzen lassen. Vielleicht ist hier im Forum jemand, der mir sagen kann, wo es in Hannover, Braunschweig, Bonn oder Köln kompetente und faire Händler gibt, bei denen man das machen lassen kann?

Die Goldmünzen sind ja wohl üblicherweise "nur" den Materialwert wert. Aber bei anderen Sachen kann man als Laie nicht mal sagen, ob´s 1 oder 200 Euro wert ist...
 
Da Du Dich hier in einem Forum eines Hannoveraner Münzenhändlers befindest, kann ich Dir nur einen Besuch desselben empfehlen ;)

Adresse siehe Impressum oder oben oder links :D
 
Willkommen im Forum.

Soweit es sich um Umlaufmünzen der Bundesrepublik Deutschland handelt, bin ich gern bereit, mir die Sammlung in Hannover anzusehen und eine Einschätzung über den Wert zu versuchen. Ein Händler bin ich allerdings nicht, wohl aber seit Jahrzehnten Sammler.
 
Schätzung

Bonn wäre auch kein Problem.
Freund von mir ist Händler welcher auch Bewertungen für öffentliche Auktionen macht.

Gruß Bernhard
 
Auch ich wäre bereit

die Sammlung einzuschätzen, sofern es sich um deutsche Münzen handelt. Ich bin in Marburg zu finden!

Gruß olaf
 
Danke

Danke für die Hinweise.
Wie ist das denn mit Tobias Honscha in Isernhagen? Kann man da einfach mal "vorbeischneien" oder vorher Termin?
 
Du schreibst es so, als sei dir nicht bekannt, dass Tobias Honscha der Betreiber dieses Forums ist. Mit einer Mail ist der Kontakt schnell hergestellt oder nach dem alten Motto: Ruf doch mal an!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet