€-Sammlung verwalten

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
13.593
Punkte Reaktionen
6.005
Hallo,

nachdem meine Euromünzensammlung über die Jahre kräftig gewachsen ist
würde ich meine Sammlung gerne am PC verwalten.
Da meine Kenntnisse in Excel und auch Word miserabel sind bin ich auf der Suche nach einem Programm das man kostenlos herunterladen kann.

Bei meiner Google Suche bin ich nur auf kostenpflichtige Programme gestossen.
Kennt jemand von Euch ein Programm was man kostenfrei runterladen kann?

Es muss nichts aufwendiges sein da ich lediglich die Jahrgänge der Kursmünzen und 2€ CC erfassen möchte um zu sehen was ich habe bzw. mir noch fehlt.


Vielen Dank schonmal für evt. Antworten
 
Einzig wahre Lösung - SoManyEuros.
Kostet ein paar Euro, ist aber jeden einzelnen Cent wert !
 
Wieso machst du in Excel nicht für jedes Nominal eine Spalte und eine Zeile pro Jahr. Wenn du willst, kannst du dann noch ne SPalte machen um einen Motivwechsel zu verdeutlichen etc. ist zwar recht primitiv, aber wenn es einfach sein soll.

Oder hab ich da jetzt was missverstanden.
 
Einzig wahre Lösung - SoManyEuros.
Kostet ein paar Euro, ist aber jeden einzelnen Cent wert !
Ja bestimmt, dachte nur es gäbe vieleicht auch was zum kostenfrei runterladen!?

Wieso machst du in Excel nicht für jedes Nominal eine Spalte und eine Zeile pro Jahr. Wenn du willst, kannst du dann noch ne SPalte machen um einen Motivwechsel zu verdeutlichen etc. ist zwar recht primitiv, aber wenn es einfach sein soll.

Oder hab ich da jetzt was missverstanden.

Hi,

nein hast das schon richtig verstanden. Im Grunde brauche ich ja auch nur eine Spalte "Land" und eine "Jahrgang" für die KMS. Schlicht gesagt eine Tabelle zum abhaken der Neuzugänge.
Pro Nominal wäre natürlich nicht schlecht da ja nicht alle Jahrgänge aus 8 Münzen bestehen. Z.B. Monaco.
 
Hi,

nein hast das schon richtig verstanden. Im Grunde brauche ich ja auch nur eine Spalte "Land" und eine "Jahrgang" für die KMS. Schlicht gesagt eine Tabelle zum abhaken der Neuzugänge.
Pro Nominal wäre natürlich nicht schlecht da ja nicht alle Jahrgänge aus 8 Münzen bestehen. Z.B. Monaco.

Hallo Adi 18

Eine Tabelle bei der die einzelnen Nominale eigene Spalten haben - das wird auf Dauer wahrscheinlich sehr umfangreich bzw. unübersichtlich.
Mit Word kann man relativ einfach eine Tabelle zumindest für Land und Jahr (also für KMS) anfertigen.
 
Einzig wahre Lösung - SoManyEuros.
Kostet ein paar Euro, ist aber jeden einzelnen Cent wert !

Super Hinweis, habe mir gerade die Testversion runtergeladen und kurz reingeschnuppert.;)

Hallo Adi 18

Eine Tabelle bei der die einzelnen Nominale eigene Spalten haben - das wird auf Dauer wahrscheinlich sehr umfangreich bzw. unübersichtlich.
Mit Word kann man relativ einfach eine Tabelle zumindest für Land und Jahr (also für KMS) anfertigen.

Stimmt, das wird zu unübersichtlich und irgendwie auch alles zu manuell, da kann ich fast bei meiner Papierform bleiben.:heul:

Vielen Dank an Euch drei für die Antworten bisher
 
Super Hinweis, habe mir gerade die Testversion runtergeladen und kurz reingeschnuppert.;)



Stimmt, das wird zu unübersichtlich und irgendwie auch alles zu manuell, da kann ich fast bei meiner Papierform bleiben.:heul:

Vielen Dank an Euch drei für die Antworten bisher

ich hab mich jetzt mal ne Minute hingesetzt und 1 Liste gemacht. Für jedes weitere Land kannst du ja einfach kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet