Sammlungsauflösung römischer Münzen

Registriert
18.10.2002
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo SeppMayer
Hallo,

eine Bekannte von mir hat von einem Bekannten (ich weiß :D , aber es ist so) eine Anfrage erhalten, wer ihm helfen kann, eine größere Sammlung römischer Münzen zu verkaufen...

Meine Frage dazu:

Gibt es da sowas wie die Jäger-Nummern ?

Welche Detailinformationen braucht man von den Münzen, um deren (ungefähren) Wert bestimmen zu können.

(Laut Aussage sind es soviele, daß Fotos nicht möglich sind.)

Sorry
Daß ich nicht gesucht habe, ich kenne mich mit römischen Münzen überhaupt nicht aus und hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke und schöne Grüße,
 
Es gibt hier verschiedene Standardwerke, aber ich würde mal mit einer einfachen Aufstellung, z.B. nach
-Kaiser
-Nominale
-Erhaltung
versuchen.
Wenn wirklich interessante Stücke vorhanden sind, am besten zu einem renommierten Auktionhaus gehen.
 
Hallo Sepp Mayer,

hast Du nicht die Möglichkeit, wenigstens ein paar Münzen hier einzustellen?
Ohne Fotos kann man wenig sagen.Oder versuche mal eine der schöneren Münzen genau zu beschreiben.
So wie Maudry schreibt: Kaiser (wie lautet die Umschrift auf der Vorderseite?), Metall, Größe, was ist abgebildet?
In München gibt es auch einige Händler für antike Münzen, die sich die Münzen bestimmt mal anschauen. Aber nicht gleich dem ersten verkaufen;)
Am 3. Mai ist im Pschorrkeller übrigens eine Münzenbörse. Da sind immer einige Händler für antike Münzen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet