Sammlungsauflösung

Registriert
10.05.2002
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo zusammen,

nach dem die anfängliche Euphorie nun verblasst ist und mich Münzen eigentlich so gut wie gar nicht mehr interessieren (schlagt mich net ;-) ), spiele ich mit dem Gedanken, meine bisher gesammelten zu verkaufen.

Da ich absolut nicht mehr auf dem laufenden bin, was die einzelnen grad wert sind, hier mal meine Auflistung in der Hoffnung, mir kann jemand die derzeitigen REALISTISCHEN Preise auf dem Privatmarkt nennen:

10 Euro Gedenkmünzen KOMPLETT einzeln in PP
2004 KMS ADFGJ in PP
2005 KMS ADFGJ in PP
2006 KMS ADFGJ in PP
1. offizieller 1Euro Satz der 12 Mitgliedsländer (ähnlich dem Forum-KMS)
Die ersten drei Forums-KMSätze
Vatikan Sede Vacante
Vatikan 2006 2 x in Stgl.
Vatikan 2006 PP
Vatikan 2002 5 Euro in PP
10 Euro Gedenkmünzensatz 2002 in PP

Ich glaub so im Groben wars das. Es handelt sich bei allen (bis auf die Forums-KMS) um Ausgaben der offiziellen Ausgabestellen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.


Grüße
MichaelBW
 
Würde einfach mal eine Weile lang die Preise bei dem bekannten Internetauktionshaus beobachten. Dann bist du sicherlich schlauer...

Grüße,
Leitwolf
 
Hallo zusammen,

nach dem die anfängliche Euphorie nun verblasst ist und mich Münzen eigentlich so gut wie gar nicht mehr interessieren (schlagt mich net ;-) ), spiele ich mit dem Gedanken, meine bisher gesammelten zu verkaufen.

Da ich absolut nicht mehr auf dem laufenden bin, was die einzelnen grad wert sind, hier mal meine Auflistung in der Hoffnung, mir kann jemand die derzeitigen REALISTISCHEN Preise auf dem Privatmarkt nennen:

10 Euro Gedenkmünzen KOMPLETT einzeln in PP >> mit Mühe Ausgabepreis
2004 KMS ADFGJ in PP
2005 KMS ADFGJ in PP
2006 KMS ADFGJ in PP
1. offizieller 1Euro Satz der 12 Mitgliedsländer (ähnlich dem Forum-KMS)
Die ersten drei Forums-KMSätze
Vatikan Sede Vacante >> um die 140 Euro
Vatikan 2006 2 x in Stgl. >> je ca. 100 Euro
Vatikan 2006 PP
Vatikan 2002 5 Euro in PP
10 Euro Gedenkmünzensatz 2002 in PP >> um die 90 Euro

Ich glaub so im Groben wars das. Es handelt sich bei allen (bis auf die Forums-KMS) um Ausgaben der offiziellen Ausgabestellen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.


Grüße
MichaelBW

Bei denen, wo ich mir einigermaßen sicher bin, habe ich's mal dahinter geschrieben. Die deutschen PP-Sätze alle unter Ausgabepreis.
 
Sede Vacante ist günstiger. SO um die 130€ ( ohne Porto) ist ein guter Preis.

Die PP gehen ab 2003 für gut 12€ weg.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet