Samt/Schaumstoff in Münzetui eingedrückt

Registriert
27.10.2013
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
739
Moinsen zusammen,

Ich habe heute meine 2 Münzetuis für die 25€ Münzen erhalten.
Leider haben sich die Trockensalzbeutelchen stark in das Samt/Schaumstoff vom Deckel eingedrückt.
Man kann den Samt zwar glatt ziehen, drücken aber der Abdruck bildet sich immer wieder ab.
Mit einem Staubsauger ließ sich der Abdruck auch nicht "rausziehen".

Habt Ihr hierzu eine Idee oder gehen die Abdrücke mit der Ueit von allein raus?

Hab mal ein Bild zur Veranschaulichung hoch geladen.
Bevor Fragen aufkommen, die 2 A Münzen sind unterwegs zu mir :)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 372
Produktmangel, also reklamieren und ausgetauscht bekommen ..................
 
Ok .. Mit den Antworten hätte ich so jetzt nicht gerechnet.
Hab vermutet, dass diese Trockensalzbeutelchen laufend sowas verursachen.
Jetzt bin ich aber versucht die Abdrücke raus zu bekommen. Wenn man den Stoff glatt zieht ist der Abdruck komplett weg, bildet sich natürlich neu wenn man den Stoff loslässt.

Ich habe nun den Bereich mal etwas nass gemacht und den Bereich mit einem Gewicht beschwert und es scheint schon besser zu werden. Es ist ja im Grunde nur die Schaumstoffschicht die eingedrückt ist.

Sollte ich Fortschritte machen werde ich berichten. :)
 
Ich würde das "Experimentieren" einstellen. Andernfalls könnte das Ergebnis ein Etui mit "Beule" sein, das Du nicht mehr umgetauscht bekommst.
 
Alles gut. :)

Der eingedrückte Schaumstoff scheint sich nach und nach wieder zu entfalten.
Der Abdruck ist noch leicht zu erkennen, wird aber immer weniger, von daher kann ich von einem Umtausch absehen.
Der Effekt den Schaumstoff und Samt nass zu machen scheint geholfen zu haben, dass er sich danach wieder glätten ließ.

Beim nächsten Mal werde ich aber doch einen Umtausch vorziehen. Hatte nur leider schon Verpackung und dergleichen entsorgt gehabt.
Dennoch vielen Dank für die Rückmeldungen!
 
Ich hab jetzt nochmal ein Bild gemacht, damit Ihr auch den Unterschied seht.
 

Anhänge

  • IMG_3801.JPG
    IMG_3801.JPG
    510,4 KB · Aufrufe: 261
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet