www.honscha.de

San Marino 2 Euro Sondermünze 2004

Dieses Thema im Forum "2 Euro Gedenkmünzen" wurde erstellt von huehue78, 29. August 2004.

1. winkhi

winkhi

Wäre einfallslos, dieses Motiv ist ja schon auf der 5 Euro im KMS 2004.

2. Florin

Florin

Ja, ich glaube auch nicht dass der gute Bartolomeo Borghesi darauf ist. Der ist doch, wie Whinki schon sagte, bereits auf der 5 Euro Münze darauf, und ich glaube kaum, dass die zwei mal hintereinander das gleiche Thema nehmen.

Aber natürlich werde ihc mir, egal was das Thema sein wird, natürlich auch eine oder gleich mehrre sichern......
    :D

(gut, aber nur wenn das Motiv nicht aus Belgien oder Niederland kommt. das wäre für mich tatsächlich ein Grund, vom Kauf abzusehen.)

3. 1cent

1cent

ich vermute ...

... das sich ein Gavia-Mitarbeiter mal an einem Grafikprogramm versucht hat ...

das ist doch nur zusammengeschnitten. einen "richtigen" entwurf gibt es m.E.n. noch nicht!

4. ukroell

ukroell

Ebay Username:
    eBay-Logo 2-euro-net
    Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Bei der Abbildung handelt es sich um einen Entwurf. Die Münze wurde noch nicht verausgabt und es liegt uns leider auch noch keine Abbildung der endgültigen Prägung vor. Ich bedauere, Ihnen diesbezüglich noch keine genaue Auskunft geben zu können.

5. chrisild

chrisild Sammler :)

Immerhin wurden die nationalen Seiten der Kursmünzen aus San Marino von dem gleichen Künstler entworfen, der auch die deutsche "documenta"-Münze gestaltet hat. Der Name allein bürgt also nicht für Qualität, aber auch nicht für einen Mangel an Qualität ...

Dass dies eine schlecht gemachte Montage war, haben wir uns ja denken können :) Aber dass Borghesi das Thema der 2€-Münze sein soll, habe ich auch schon anderswo gelesen. Könnte stimmen.

Tschüs,
    Christian

6. ukroell

ukroell

Ebay Username:
    eBay-Logo 2-euro-net
    Ich erhielt heute von einer französischen E-Mail-Adresse aus (kenne ich nicht, scheint wohl ein Privatmann zu sein) eine farbige Abbildung der Münze.
    Hier ist es mal, ich will mal eure Meinung hören...

Anhänge:

• 2e_sm.GIF
      2e_sm.GIF
      Dateigröße:
      30,2 KB
      Aufrufe:
      237
  7. tron700

tron700

:eek: :eek: was sagt man dazu, die pille ist aus gelbem niob :p :p

mal im ernst, das ist doch wieder so ne selbstgebastelte photoshop-version :rolleyes:

cu

tron

8. chrisild

chrisild Sammler :)

Aber klar doch. Dass die Wörter SAN und MARINO auf einer geraden Linie stehen und nicht am Münzrand ausgerichtet sind, halte ich für äußerst unwahrscheinlich ;-)

Tschüs,
    Christian

9. forumleser

forumleser

naja aber wohin mit den Diptychs :confused: :confused:

10. endlerfloh

endlerfloh

Hab ma ne Frage, ich habe heut ein Angebot bekommen das ich mir die 2€ Gedenkmünze vorbestellen könnte bei ihm für 20€ was sagt ihr da zu?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden