San Marino 2 Euro Sondermünze 2004

Wäre einfallslos, dieses Motiv ist ja schon auf der 5 Euro im KMS 2004.
 
Ja, ich glaube auch nicht dass der gute Bartolomeo Borghesi darauf ist. Der ist doch, wie Whinki schon sagte, bereits auf der 5 Euro Münze darauf, und ich glaube kaum, dass die zwei mal hintereinander das gleiche Thema nehmen.

Aber natürlich werde ihc mir, egal was das Thema sein wird, natürlich auch eine oder gleich mehrre sichern......
:D

(gut, aber nur wenn das Motiv nicht aus Belgien oder Niederland kommt. das wäre für mich tatsächlich ein Grund, vom Kauf abzusehen.)
 
ich vermute ...

... das sich ein Gavia-Mitarbeiter mal an einem Grafikprogramm versucht hat ...

s_500_04.jpg


das ist doch nur zusammengeschnitten. einen "richtigen" entwurf gibt es m.E.n. noch nicht!
 
Hier die Antwort:


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei der Abbildung handelt es sich um einen Entwurf. Die Münze wurde noch nicht verausgabt und es liegt uns leider auch noch keine Abbildung der endgültigen Prägung vor. Ich bedauere, Ihnen diesbezüglich noch keine genaue Auskunft geben zu können.
 
meikel schrieb:
Seit wann entwirft der belgische Designer denn Münzen für San Marino :eek: :confused:
Immerhin wurden die nationalen Seiten der Kursmünzen aus San Marino von dem gleichen Künstler entworfen, der auch die deutsche "documenta"-Münze gestaltet hat. Der Name allein bürgt also nicht für Qualität, aber auch nicht für einen Mangel an Qualität ...

Dass dies eine schlecht gemachte Montage war, haben wir uns ja denken können :) Aber dass Borghesi das Thema der 2€-Münze sein soll, habe ich auch schon anderswo gelesen. Könnte stimmen.

Tschüs,
Christian
 
Ich erhielt heute von einer französischen E-Mail-Adresse aus (kenne ich nicht, scheint wohl ein Privatmann zu sein) eine farbige Abbildung der Münze.
Hier ist es mal, ich will mal eure Meinung hören...
 

Anhänge

  • 2e_sm.GIF
    2e_sm.GIF
    30,2 KB · Aufrufe: 469
ukroell schrieb:
Ich erhielt heute von einer französischen E-Mail-Adresse aus (kenne ich nicht, scheint wohl ein Privatmann zu sein) eine farbige Abbildung der Münze.
Hier ist es mal, ich will mal eure Meinung hören...

:eek: :eek: was sagt man dazu, die pille ist aus gelbem niob :p :p

mal im ernst, das ist doch wieder so ne selbstgebastelte photoshop-version :rolleyes:


cu

tron
 
tron700 schrieb:
das ist doch wieder so ne selbstgebastelte photoshop-version
Aber klar doch. Dass die Wörter SAN und MARINO auf einer geraden Linie stehen und nicht am Münzrand ausgerichtet sind, halte ich für äußerst unwahrscheinlich ;-)

Tschüs,
Christian
 
Hab ma ne Frage, ich habe heut ein Angebot bekommen das ich mir die 2€ Gedenkmünze vorbestellen könnte bei ihm für 20€ was sagt ihr da zu?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet