• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

San Marino 2004

Registriert
16.10.2003
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
1.441
Im Forum bei www.muntstukken.be schreibt jemand, dass er einen Bericht aus San Marino erhalten hat, in dem gesagt wird, dass es folgende Auflagenhöhe für 2004 geben wird:

1 cent: 1.320.000
2 cent: 1.395.000
5 cent: 1.000.000

dazu
180.000 minikits mit 1 cent, 10 cent, und 1 euro.

(gesamtauflage 1c: 1.500.000 Stück).

Was ist davon zuhalten?
 
Die Minikit-Stückzahl hört sich realistisch an, aber über 1 Mio. 1,2,5 ct?? Das wäre sehr ungewöhnlich, kann ich kaum glauben. Es sei denn die San Marinesen sind mittlerweile genauso bekloppt wie die Finnen .... :rolleyes:

Gruss, Max
 
Aber in den Minikits sind doch immer nur die Umlaufmünzen. Es wäre schön wenn die Kupfermünzen in den Umlauf kämen, aber ich kann mir das nicht ganz vorstellen und so eine hohe Auflage... :confused: Ich bin mal gespannt was daraus wird ;)
 
Sollte in dem Minikit nicht auch die 2 Euro Gedenkmünze enthalten sein?

Wäre für mich doch eigentlich logisch...
 
Eigentlich schon weil für rollen wäre die auflage wohl zu klein und alle münzen wären direkt in irgendwelchen schubladen von sammlern
 
Die 2 Euro Gedenkmünze kommt in einem Extra-Blister, es gibt da wohl noch Probleme mit Brüssel, weil es ja eine Umlaufmünze sein soll/muß.
 
mcl1_de schrieb:
Die Minikit-Stückzahl hört sich realistisch an, aber über 1 Mio. 1,2,5 ct?? Das wäre sehr ungewöhnlich, kann ich kaum glauben. Es sei denn die San Marinesen sind mittlerweile genauso bekloppt wie die Finnen .... :rolleyes:

Gruss, Max


Es war in dem Bericht die Rede davon, dass 1-2-5 c für den Umlauf sein sollten. :eek:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet