• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

San Marino Bestellschein mit Haftungsauschluss bei Verlust

... momentanen Glück mit Sicherheit Du einen gewinnst !

:respekt:

Manu


Wer weiss vielleicht beträgt die AUflage dieses Jahr nur 20000 dann wird es knapp.

Auf Dauer müssen sie mit den Auflagen runter
denn für mich ist momentan nur die 2 € Münze interressant evt die pollierte
Platte dann aber nur wenn sie unter einer Auflage von 9000 ist

ich muss meine Sammlung dezemieren weil es wird immer mehr

und ich möchte mir halt nur die Rosinen rauspicken

und alles finde ich schon lange nicht mehr gut .


Grüsse pygar
 
Wer weiss vielleicht beträgt die AUflage dieses Jahr nur 20000 dann wird es knapp.

Auf Dauer müssen sie mit den Auflagen runter
denn für mich ist momentan nur die 2 € Münze interressant evt die pollierte
Platte dann aber nur wenn sie unter einer Auflage von 9000 ist

ich muss meine Sammlung dezemieren weil es wird immer mehr

und ich möchte mir halt nur die Rosinen rauspicken

und alles finde ich schon lange nicht mehr gut .


Grüsse pygar


Sehe ich ähnlich,aber bei vatikan und eben SM sammle ich alles,da mir gerade die PP sehr gut gefallen.Evt.ändere ich das auch mal,weil die Sammlung doch immer größer wird!
Ist über die Auflage des PP schon was bekannt?
 
Ich schreibe jetzt immer darauf "Wertsendung bitte". Bei San Marino wie auch beim Vatikan.
Mir werden dann je Sendung 2 € mehr von der KK abgebucht.
Es war mir eine Lehre, daß ich den Numisbrief 2007 vom Vatikan nicht erhalten und auch
nicht ersetzt bekam.

Ähm, zwischen San Marino und Deutschland gibt es keinen Wertbriefverkehr.

Das lässt sich für den Hinweg tricksen, indem man den Brief nach "47890 San Marino, ITALIEN" adressiert. Das wird von der italienischen Post zugestellt. Für den Weg von San Marino nach Deutschland geht das aber nicht. Dazu müsste die AASFN die Briefsendungen nach Italien zur Post bringen. Wenn aber die AASFN erwischt wird, wie sie lastwagenweise teure Sammlermünzen in die EU einführt, gibt es Haue von den italienischen Steuerbehörden.

Also schickt die AASFN die Münzen aus San Marino mit den dort zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ab, nämlich als einfaches Einschreiben, in dem gültige Zahlungsmittel nicht versichert sind.
 
Der Haftungsausschluss bezieht sich auf eine Barzahlung durch den Käufer.
Dies ergibt sich daraus, dass dieser Haftungsauschluss unter Bezahlungsmöglichkeiten vermerkt ist.

Hm, also auf meinem Bestellschein steht der Haftungsausschluss knapp 20 cm unter den Bezahlungsmöglichkeiten. Das ist für ein DIN-A4-Blatt schon eine Menge...
Dazwischen sind noch die persönlichen Angaben und die Bestellung an sich aufgeführt.

Ich denke schon, dass sich der Haftungsausschluss auf den Versand bezieht, zumal eine Barzahlung unter den Zahlungsmöglichkeiten gar nicht aufgeführt wird.
 
Also das wär schon der Hammer!

Also, die wissen ganz genau, dass sie per Einschreiben eigentlich kein Geld schicken dürften.
Ich hatt ja den Tanz mit der verloren gegangenen (im Endeffekt gar nicht verschickten) Sendung.

Aufgrund dessen kann ich mir schon vorstellen, dass die jetzt ein wenig Geld sparen wollen.

Am Käufer.

FG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle den "Typ I" (BU-KMS und 2€CC).
Wenn jemand Interesse am BU-KMS 2009 hat, kann er ihn verbindlich bekommen, natürllich nur, wenn er auch bei mir vorher angekommen ist.;)
Abgabe: Lieferpreis 44€ + Versandkosten an Dich.
 
auf alle mir bekannten adressen sind übrigens 2 kuverts mit je einen bestellschein angekommen - einer auf deutsch und einer auf englisch
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet