San Marino Euromünzen vor Ort kaufen

Registriert
25.07.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich werde demnächst für 1 Tag in San Marino sein und wollte fragen, ob man einen Eurosatz vor Ort kaufen kann?
Oder einzelne Münzen...

Ich kenne das aus Rom, wo man am Petersplatz eine 50 Cent Vatikan Euromünze kaufen konnte für 4€.

Gibt es sowas auch in San Marino?

Danke im Voraus,
Manuel
 
Hallo. Ich weiß nur aus eigenen Besuchen als Kind, dass in den frühen 1980ern bei allen möglichen Souvenirständen sanmarinesische (Lire-)Münzen in verschiedenen Zusammenstellungen, aber auch KMS, rel. günstig zu haben waren; ich nehme an, das wird mit Euros auch so sein, und auch diverse Lire wird es wohl geben ("alle Angaben ohne Gewähr" ;)).
Berichte uns doch, ob du erfolgreich gewesen sein wirst!
 
Also einen kompletten Satz brauche ich nicht denke ich. Ich glaube, das ist mir fast zu teuer. Aber eine Coincard wäre top. :)
Ich schau mal nach, haben leider nicht zu lange Zeit :(
Ist die Frage ob eher Souvenirläden oder bei dem Postamt.
 
gibt da ja scheinbar im shop eine coincard mit der 2€-kursmünze und ner 1€-briefmarke zusammen für 6,50€
 
Ich werde da mal vorbei fahren. Hoffe sie haben noch auf. Laut der Webseite bis 18 Uhr heute. Laut Google Maps bis 13:45.
mal schauen, aber die coincard klingt gut.
 
Viel Spaß in San Marino. Limoncello gibts auch günstig da.
 
So ich will euch mal kurz berichten. :)

Also die offizielle Ausgabestelle in San Marino hatte leider zu bzw war vom Bauzaun umgeben. Ich glaube, das war eine längere Sache mit Bauarbeiten etc.
Wir sind fast gar nicht bis ran gekommen, da ein mittelalterliches Stadtfest war.

Am Ende habe ich trotzdem die 2€ Coincard von einem Händler dort für 8€ bekommen. Zwar etwas mehr wie offiziell aber was soll es ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet