San Marino KMS 2005 - Blister selber kleben?

wir hatten schon mal eine Diskussion über Kleber. Schau mal dort:
http://www.emuenzen.de/forum/showpost.php?p=265323&postcount=2
Da ist ein Haftkleber beschrieben, ähnlich dem, mit dem Dein Blister zusammengeklebt war. Das heißt Du kannst die beiden Seiten zusammen kleben, aber sie können auch wieder getrennt werden.
 
Vielen Dank, Tisso, das sind konkrete Lösungsvorschläge.

Dieser Pritt Power gel klingt gut, aber heisst denn "lösungsmittelfrei" automatisch, dass es Münzen nicht schädigt?

Was ich mir auch überlegt habe, ich bewahre die Münzen einfach in Kapseln auf...aber wäre ja irgendwie nicht so schön.
 
Florin schrieb:
Vielen Dank, Tisso, das sind konkrete Lösungsvorschläge.

Dieser Pritt Power gel klingt gut, aber heisst denn "lösungsmittelfrei" automatisch, dass es Münzen nicht schädigt?

Was ich mir auch überlegt habe, ich bewahre die Münzen einfach in Kapseln auf...aber wäre ja irgendwie nicht so schön.

Hallo Peter,

ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Der Zoll hat die Verpackung geöffnet und dann gebogen !! in einen neuen Umschlag weitergeschickt. Dabei hat sich dann eine Ecke des Folders abgelöst. :eek:
Das war vor 2 Jahren. Ich habe damals mit einem Pritt Kleberollen (sehr dünnes doppelseitiges Klebeband) den Kunststoff geklebt. Nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe, habe ich dann den Blister mal aus dem Tresor geholt und nachgeschaut. Heute sehen die Münzen noch genauso blank aus wie vor 2 Jahren. :)

Hier ist der Link zu dem Produkt:

http://www.pritt.de/german/kleben/compact-roller.asp

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Gruss, Stefan
 
KMS San Marino 2005

Hallo,
ich kann anbieten, den geöffneten KMS gegen einen ungeöffneten zu tauschen.
Da ich eh einen schlachten werde, ist dass kein Problem, wenn die Portokosten übernommen werden, oder vielleicht ein Tausch zustande kommt.
Bei Interesse bitte melden.
Gruß Nani1957
 
Hi Nani, danke das ist nett!

Ich werde aber vermutlich meinen KMS zurücktauschen, der Händler hatte mir das ja angeboten. Den Aufwand mit Post etc. hab ich ja dann sowieso. Auf jeden Fall aber danke für das Angebot!

Gruß

Peter
 
Florin schrieb:
Vielen Dank, Tisso, das sind konkrete Lösungsvorschläge.

Dieser Pritt Power gel klingt gut, aber heisst denn "lösungsmittelfrei" automatisch, dass es Münzen nicht schädigt?

Was ich mir auch überlegt habe, ich bewahre die Münzen einfach in Kapseln auf...aber wäre ja irgendwie nicht so schön.


Automatisch wahrscheinlich nicht, aber der Hauptgrund für die Beschädigung fällt weg... Und Sorgfalt kann nicht schaden....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet