San Marino KMS 2006 + 5 Euro Silber

Wollte nochmal nachfragen ob es immer noch welche gibt,so wie mich,die auf die Abo-Lieferung warten?
 
Hallo. Ja ich warte derzeit auf die silbernen 5 und 10 Euro Münzen.
Habe denen gestern Abend eine Mail geschrieben. Bin auf die Antwort gespannt.
Nächstes Jahr kaufe ich nur noch den KMS und den 2 er in San Marino.
Irgendwie machen die sich das Geschäft selbst kaputt.
Monatelange Vorkasse, und dann bekommt man die Münzen erst wenn Sie schon jeder Händler längst hat. Und man diese sogar massenweise in div. Auktionshäusern erwerben kann.

Wollte nochmal nachfragen ob es immer noch welche gibt,so wie mich,die auf die Abo-Lieferung warten?
 
Nächstes Jahr kaufe ich nur noch den KMS und den 2 er in San Marino.
Logisch. Dia anderen bringen ja auch nix.

Irgendwie machen die sich das Geschäft selbst kaputt.
Aber nicht doch. Die Händler nehmen ihnen nach wie vor das Silberzeug ab, während der Wald-und-Wiesen-Ebayer fortbleibt. Da würde ich an deren Stelle auch die verläßlichen Handelspartner bevorzugen.

Monatelange Vorkasse, und dann bekommt man die Münzen erst wenn Sie schon jeder Händler längst hat. Und man diese sogar massenweise in div. Auktionshäusern erwerben kann.
Geheimtip: Überleg mal, ob Du diese Pseudomünzen wirklich brauchst. Niemand zwingt Dich zu der Vorkasse und die Welt ist voller schönerer Münzen.

Aber ich muß doch alle Euros haben ...

Na dann ...
 
Logisch. Dia anderen bringen ja auch nix.

Aber nicht doch. Die Händler nehmen ihnen nach wie vor das Silberzeug ab, während der Wald-und-Wiesen-Ebayer fortbleibt. Da würde ich an deren Stelle auch die verläßlichen Handelspartner bevorzugen.

Geheimtip: Überleg mal, ob Du diese Pseudomünzen wirklich brauchst. Niemand zwingt Dich zu der Vorkasse und die Welt ist voller schönerer Münzen.

Aber ich muß doch alle Euros haben ...

Na dann ...



Naja, ich sammle die Münzen ja, und kaufe sie nicht für Ebay.
Dieses Jahr sind die silbernen auch sehr gelungen.
Aber ich muß Dir schon recht geben, werde nächstes Jahr sicherlich nur noch den KMS und die 2 Euro bestellen.
Alles andere beim Händler.
Haben möchte ich sie auf jedem Fall.
Zum Thema " verlässlichen Handelspartner ". Wenn ich im Abo Münzen bestelle, ohne das ich weiß wie die überhaupt aussehen, ist das nicht ein verlässlicher Handelspartner ? SM ist eher ein unzuverlässiger Lieferant.
Habe heute meine Antwort erhalten. Die Münzen gehen die nächsten 30 Tage an mich raus. Meine Einschreibennummer habe ich auch erhalten, als wenn ich damit was anfangen könnte. Naja, man lernt nie aus :)
 
Zum Thema " verlässlichen Handelspartner ". Wenn ich im Abo Münzen bestelle, ohne das ich weiß wie die überhaupt aussehen, ist das nicht ein verlässlicher Handelspartner ? SM ist eher ein unzuverlässiger Lieferant.
Du hast schon recht. Ich wollte es nur mal von der Marino-Seite aus betrachten.

Die können sicher nicht die verschiedenartigen Einzelbesteller unterscheiden, sie nehmen sie als Masse wahr. Und da machen sie sicher die Beobachtung, daß die Laufkundschaft wegbleibt, wenn die Sachen keinen Gewinn mehr bei Ibeh bringen. Dann lohnt es eben hauptsächlich, die großen Händler zu umwerben. Was die nun wieder brauchen, ist klar: Rabatte und einen zeitlichen Vorsprung vor den Ibeh-Fuzzis.

Marino kennt sich doch aus im Geschäft. Es wird sich alles wieder normalisieren und der Prägeprodukte-Absatz geht dann über dieselben Kanäle wie in der Lire-Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet