San Marino KMS 2006 + 5 Euro Silber

Letzes Jahr hatten alle meine 5er deutliche Abziehspuren, dieses Jahr 1a. Habe übrigens einen Abzugeben, siehe Thread "Weitergabe zum Einkaufspreis"

Grüße
gluecky
 
Pygar schrieb:
Ein PP Satz aus San Marino wäre nicht schlecht
wenn der bald auch kommen würde
Gruss Pygar

Sehe ich genauso. Gerade in San Marino ist man in Sachen Münzenmarketing doch sehr kreativ. Mit einem PP-Satz könnten die noch mehr Kohle "abschöpfen"... ;) - doch auch für uns Sammler wäre ein PP-Satz sicherlich interessant. In einem solchen Fall sollten die San-Marinesen ihre Münzen dann aber nicht von der Zecca prägen lassen, sondern beispielsweise von der Austrian Mint. Ich habe die Frage - glaube ich - schon einmal gestellt: Gibt es da einen Vertrag oder warum lässt San Marino seine Euronen in Rom prägen?

Grüße,
Leitwolf
 
KMS angekommen- Münzen sehen aus, wie aus dem Umlauf :heul:

Zur Info: KK-Abbuchung 14.03.06

Grüße
Alex
 
Bulletin Nr. 55 ich warte.

Nr. 54 wurde schon im Februar ausgegeben, so langsam wird es wieder Zeit oder?
 
Numisfreak schrieb:
Volle Zustimmung! Nachdem ich letztes Jahr bereits schon schlampig geprägte Münzen erhalten hatte, dieses Jahr erneut: bei mir sind insbesondere das 50 Cent- und das 2 €-Stück betroffen! :wut: Für mich ist es völlig unverständlich, dass die Zecca noch nicht einmal bei den paar tausend Münzen für die SM-Sätze in der Lage ist, sorgfältig zu arbeiten; aber offensichtlich hat sie ein Monopol und es ist denen deshalb völlig egal.
Na logisch. Wenn ich eine Prägebude und so anspruchslose Kunden hätte, würde ich das auch so machen.
Ich lese mal wieder ein großes Gejammer über angeblich schlechte Prägequalität und zu teure Münzen. Warum zum Teufel kauft Ihr die dann ?

Ach ja, ich vergaß: Ihr müßt sie ja haben.
 
Bei mir ist auch einer eingetroffen. Die Qualität ist ok, könnte aber besser sein.
Übrigens hat der Zoll seinen Aufkleber aufgeklebt.
 
Bei mir war "Von zollamtlicher Behandlung befreit" auf einer Sendung draufgestempelt, auf der anderen nix.

Grüße
gluecky
 
auch meiner angekommen.quallität der 1 und 2 euro münze ist unter aller sau.schleifspuren und der rand von der messingpille ist auch schon angedunkelt.die anderen münzen gehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet