San Marino Minikit 2006

coin_joe~

Mitgliedschaft beendet
Registriert
29.04.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich sammel seit gut einem monat euro münzen, bin aber noch recht unerfahren was dieses komplexe thema angeht..
habe mal ein wenig bei ebay gestöbert und bin dort auf das san marino kit 2006 (63 münzen; 1,2,5 cent) gestoßen. dieses wird dort für gute 14 euro gehandelt! kann mit vll jemand sagen, was der ausgabepreis war?
und was mich am meisten interessiert:
wie kann man kontakt mit san marino, dem vatikan und monaco aufnehmen, sodass man diese händler, die sich dort immer einen gewissen betrag von abschneiden, umgehen?
muss ich beim kauf eines minikits bedenken (--> fälschungen?) haben?!

Ich wäre Euch für jeden hilfreichen beitrag dankbar :):)

ciao
 
Hallo,
das minikit gab es glaube ich für 10 € in San Marino, dazu gibt es hier im forum auch schon threads.
gruß
holsten2er
 
Der Ausgabepreis war 10 Euro, das Minikit wurde aber nicht an Privatkunden verkauft, und konnte durch die Händler nur direkt dort abgeholt werden. Was das beschaffen von Kursmünzensätzen und 2 Euro Gedenkmünzen angeht, schau dir mal die Kleinstaaten-FAQ an.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet