San Marino steigt unaufhaltsam

Registriert
04.01.2002
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
5
Website
Website besuchen
Hallo Leute,

was ist denn mit San Marino KMS los?

Bei Ebay liegt er in einer Auktion auf 301 Euro,
wohin geht er denn noch ??

unglaublich
 
Ich beobachte den Kursverlauf schon seit langer Zeit. Im Moment ist sehr auffällig, dass es bei Ebay fast keinen Verkäufer gibt, der per Sofort-Kauf-Option anbietet. Bis jetzt waren immer!! mindestens 2 "Großanbieter" da, die große Mengen zu verkaufen hatten (mind. 50 Stk.). So wie sich die "verfügbare Menge" zu letzt bei diesen Auktionen entwickelt hat, muss man davon ausgehen, dass die Sätze nicht! an Sammler gingen.
Meine Einschätzung ist, dass hier (so wie beim Vatikan?) Großspekulanten am Werk sind. Denn: Wo bitte sind die ganzen KMS. Es waren ja immerhin 120.000 Stück bei der Ausgabe.

Bin mal gespannt wie es hier weiter geht!
 
Da kaufen sicherlich Großspekulanten die alle nach ner Zeit auf den Markt werden und schnell Kohle macheen - Daher,wieder sinkende Preise.
 
Hier zündet jetzt die nächste Preisrakete.

Und das Weihnachtsgeschäft kommt erst noch.

Diesen Satz möchten sicherlich noch einige unter dem Tannenbaum liegen haben bzw. selber legen.

Herr Honscha hat ja zuletzt ein größeres Kontingent über ebay am Markt platziert.

Sieht so aus, als würde der Satz bei Händlern jetzt knapp werden.
 
Ich denke dass ein Großteil der Sätze schon in Sammlerhand ist. Man muss auch bedenken, dass die meisten an die Vatikansätze eher rangekommen sind, da viele bis zum 4.1.02 nicht schnell genug waren. Insofern ist der San Marino Satz von Sammlern vielleicht noch mehr gesucht als der Vaticano.
Ganz genau, man kann jetzt das gleiche beobachten wie mit Vatikan vor ca. 2 Monaten: der Preis steigt. Allerdings wird bei diesem Satz auf Grund der fast doppelt so hohen Auflage das Limit bei ca. 400-500 Euro sein.
 
Original geschrieben von hh1969
Hier zündet jetzt die nächste Preisrakete.

Und das Weihnachtsgeschäft kommt erst noch.

Diesen Satz möchten sicherlich noch einige unter dem Tannenbaum liegen haben bzw. selber legen.

Herr Honscha hat ja zuletzt ein größeres Kontingent über ebay am Markt platziert.

Sieht so aus, als würde der Satz bei Händlern jetzt knapp werden.

knapp??? ich fange an zu bezeweifeln, dass die auflage nur 120.000 beträgt....

ein bekannter von mir (ja klar ein italiener :D) hat ...20.000 st. davon. wie gefällt euch das?
 
The KNM has raised the price for this set too.
Currently 325,- euro
 
Hallo,

- was war der Ausgabepreis für einem KMS in San Marino stgl? Konnte man zu diesem Preis auch
bestellen?
- wird der Satz 2003 die gleichen Motive haben wie der aktuelle?
Wann endet dort die Bestellfrist?

Das Gleiche würde mich auch bzgl. Monaco und evtl. noch Vatikan (wenngleich Vatikan eher Medaillen denn echte Umlaufmünzen sind) interessieren.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet