Schänneleinunnzwanzich belebt die "Welt der Münzen"

Und der Protagonist ist so herrlich authentisch und ein absolutes Aushängeschild für den Berufsverband des deutschen Münzenfachhandels, dem diese Weltfirma selbstverständlich auch angehört... ganz im Dienste der Sammler (Zitat Homepage):
Sammler können auf das „blaue Logo“ des Berufsverbandes vertrauen, das nur Firmen führen dürfen, die einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit ihren Kunden pflegen. Dies betrifft neben dem An- und Verkauf von Münzen und Sammlerzubehör auch besonders die fachliche Beratung des Kunden.

PS: Gibt es eigentlich auch Berufsverbände für Kaffefahrtenveranstalter, Drückerkollonnen, Cold-Call-Centerbetreiber und andere durch solche TV-Shows gleichermaßen seriös erscheinende Geschäftszweige?

In welchem Geschäftszweig ist Karsten72 eigentlich tätig? :D :lachtot::lachtot::lachtot:
 
Ich halte zwar wenig von diesen Münzenverkaufsshows im TV, und ich habe mich auch gewundert, dass Roman Schneider so lange im Verbandsvorstand tätig war. Aber das Übergießen anderer Verkäufer mit Häme finde ich auch nicht viel besser.

Tschüs,
Christian
 
Ich halte zwar wenig von diesen Münzenverkaufsshows im TV, und ich habe mich auch gewundert, dass Roman Schneider so lange im Verbandsvorstand tätig war. Aber das Übergießen anderer Verkäufer mit Häme finde ich auch nicht viel besser.

Tschüs,
Christian
Alles von Herrn Schneider in seiner aktiven Forumszeit gelernt....jetzt kommt´s halt mal andersrum...
Das bewusste Belügen von Sammlern zur Gewinnerzielung halte ich für verachtenswürdig [PUNKT]. Früher soll es mal Zeiten gegeben haben, da wurden solche Marktteilnehmer verwarnt und im Wiederholungsfall aus dem Verband rausgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles von Herrn Schneider in seiner aktiven Forumszeit gelernt....jetzt kommt´s halt mal andersrum...
In diesem Fall kann ich's nachvollziehen, aber in der Regel sind mir solche Töne eher suspekt. Weniger ist manchmal mehr. ;)

Tschüs,
Christian
 
Amazon.de Bestseller: Die beliebtesten Artikel in Sammlermünzen
Seit wann gibts bei Amazon auch Münzen? Warum laufen die unter Spielzeug? Dort scheinen sich ja traumhafte Preise durchsetzen zu lassen :respekt:

Naja gut, wer da und zu den Preisen kauft, ist selbst schuld :rolleyes:
Aber hier und da kann man dort mit Sicherheit was verkaufen, etwa wenn Angehörige eines Sammlers wissen "Ach, der sammelt doch diese Eisvögel-Münzen..." und dann einfach ohne Kenntnis der Preise eben schnell bestellen.
 
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
@stroop

Der Dresdener wollte mit seinem Pseudo-Posting nur einen über 4 Jahre alten Thread hochholen, indem es um seinen Lieblingsfreund geht.
Nun sucht er hier jemanden zum spielen... einfach ignorieren und gut isses;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet