www.honscha.de

Schänneleinunnzwanzich belebt die "Welt der Münzen"

Dieses Thema im Forum "Münzen im TV" wurde erstellt von ThorstenR, 7. November 2013.

  1. tomwie10

    tomwie10

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    17



    Na, ja, das ist hier ja auch gar nicht Thema bzw. steht überhaupt nicht im Raum.
    Die "Münzen" werden doch gar nicht in den jeweiligen Ausgabeländern (von Kindern) hergestellt, sondern in Deutschland oder in der Prägeanstalt eines anderen europäischen Landes im Auftrag einer Handelsgesellschaft, die sich vom Ausgabeland eine Lizenz zum Prägen dieser Machwerke bzw. zum Verwenden der Hoheitszeichen des betreffenden Ausgabelandes erworben hat.
     
  2. Le Achim

    Le Achim

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    342
    Geh mal bei Gelegenheit rein: Staatliche Kunstsammlungen Dresden*-*Münzkabinett

    Ich war mal bei der Museumsnacht (meist im Juli) drin, da traf ich den früheren Chef meines Schwiegervaters von der ehemaligen Dresdner Medaillenmünze (hieß so), der stand da an so einer Spindel-Wumme u. hat da mal den Prägevorgang gezeigt. Rummst ganz schön. Die Maschine wird er wohl nicht selber :confused: mitgebracht haben, gehört bestimmt zum Inventar.

    Bei Dir werden aber auch bei den Ausstellungsstücken die Augen anfangen zu leuchten. :eek:

    Micha
     
  3. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    10.684
    Zustimmungen:
    3.657
    Das ist mir schon klar, sammle ja nicht erst seit gestern. ;)


    Dessen ungeachtet finde ich Aussagen wie
    echt unschön!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
    1 Person gefällt das.
  4. tomwie10

    tomwie10

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    17
    @ Münzadler:

    Tja, da hat er wohl undiplomatischerweise das ausgesprochen, was von den "Großen" aus Wirtschaft und Politik leider vorgelebt wird.:(
     
    1 Person gefällt das.
  5. chrisild

    chrisild Sammler :)

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    829
    Für die Freunde des erlesenen Geschmacks :)
    Primus Yorkshire Terrier (Fiji)

    Ein Yorkie im pinken Outfit. 1 Unze Silber, zum Schnäppchenpreis von 199 Euro ...

    Tschüs,
    Christian
     
  6. Uwe-11

    Uwe-11

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    452
    Oh Nein, ich habe auch noch auf den Link geklickt. :wut:
    Die Nacht kann ich vor Begeisterung bestimmt nicht schlafen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Lolo!

    Lolo!

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    4.915
    Zustimmungen:
    382
    Der Mosi hätte sie bestimmt gekauft, wenn er noch am Leben wäre. :D
     
  8. chrisild

    chrisild Sammler :)

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    829
    Gerade gelesen: "Herr Roman Schneider, langjähriges Mitglied im Vorstand des Berufsverbandes, hat sein Amt nach der World Money Fair in Berlin niedergelegt." (MR 4/2014)

    Tschüs,
    Christian
     
    1 Person gefällt das.
  9. DDresdner

    DDresdner

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1.033
    Was ist bei Channel21 los?

    Keine Münzsendung mit Roman S. in der Programmvorschau, keine Münzen mehr im Shop - war die Zusammenarbeit doch nicht so fruchtbar wie geplant oder ist der Herr auf internationaler Beschaffungsreise, um Münzschätze aus Japan, USA oder von den Fidschi-Inseln für die nächste Sendung auszugraben?

    Den Wettkampf um die goldene Pinocchio-Nase wird derweil auf auf 123TV fortgeführt - mit gleich 3 Sendungen am Tag :respekt:
    MünzWelt 17.10.2014 um 21 Uhr
    MünzWelt 17.10.2014 um 22 Uhr
    MünzWelt 17.10.2014 um 23 Uhr
     
  10. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    10.684
    Zustimmungen:
    3.657
    Du hast MünzWelt 17.10.2014 um 00 Uhr vergessen!

    4 Stunden am Stück Powershopping. :lachtot:
     
    1 Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden