Schätzung meiner Goldmünze

Registriert
12.01.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin Uwe, 27 Jahre alt und komme aus Reutlingen. Hab mich gerade eben hier angemeldet um von den Experten einen Rat zu bekommen :).
Ich zieh um und hab heute Mittag meine Goldmünze gefunden, von der ich leider keinen Preis im Internet finde. Mich würde einfach mal interressieren, was diese ca. Wert ist.
Es ist eine Australian Nugget 1/10 oz, 2003 mit der Elizabeth II drauf.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
LG Uwe


 
Hallo Uwe,
Bitte Forumsregel 12 beachten:
Bilder sind grundsätzlich im Forum hochzuladen - die Verlinkung externer Speicher von Bilderdiensten ist untersagt
 
Beendete eBay-Auktionen, wo der Artikel letztlich auch tatsächlich verkauft
wurde, widerspiegeln am ehesten den in etwa erzielbaren Preis / Wert ;).
 
Hi,
Danke euch !
Was schätzt ihr, steigt der Wert der Münze im Lauf der Zeit nochmals an oder ändert sich da nimmer viel ?
LG Uwe
 
Meine Kristallkugel ist gerade zur Reparatur, daher ohne Gewähr...:

Ich glaube nicht, daß der Preis der Münze jemals deutlich über den Metallwert hinausgeht.

Der Gegenwert des Metalls gegen das bedruckte Papier wird sich vermutlich täglich ändern, in Abhängigkeit von Angebot und Nachfrage. Da Gold in seiner Verfügbarkeit sehr begrenzt ist, das bedruckte Papier aber nach Gusto gedruckt werden kann und wird, ist in der Vergangenheit der Wert des Buntpapiers deutlich gefallen. Vulgo: Gold ist teurer geworden im Vergleich zu Papier-'Geld'.

Wenn also keine Not besteht, würde ich lieber Gold horten als Papier.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet