• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Schätzung und Wertverlust durch Schandtat eines Idioten

Registriert
27.12.2019
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo Pahir_79
Hallo ich bin Paul und neu hier und versuche auf diesem Wege einige Schätzung und Beurteilungen vom einige Münzen und von mir zu bekommen. Eine Münze erhielt ich jetzt vor kurzem von einem Freund aus einem Garagenfund oder wohnungsauflösung einen Liberty V Nickel von1902 , bei der Recherche ergab sich das sie ohne die Schandtat die ihr angetan wurde ein Wert um die 400 $ im Raum gestanden hätten oder auch mehr , nun ist meine Frage, wie viel Wertverlust aufgetreten ist.
A Das zweite Objekt ist ein fünf Pfennig Stück von 1875 mit dem Prägung Ort G im Netz leider nicht zu finden.
Vielen Dank schonmal im voraus und ich freue mich auf eure Antworten liebe Grüße Paul
 

Anhänge

  • 20191227_134235.jpg
    20191227_134235.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 275
  • 20191227_134215.jpg
    20191227_134215.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 231
  • 20191227_134201.jpg
    20191227_134201.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 219
  • 20191227_134141.jpg
    20191227_134141.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 196
Auch ohne Loch hätte der Nickel einen Wert im einstelligen $ Bereich.
 
Das ist ja gleich harte Kritik an meinem ersten Tagen im Forum, aber danke für die ehrliche Antworten die 400 $ kamen zustande durch Recherchen im Internet , kann natürlich sein dass ich gerade irgendjemanden erwischt habe der dem V-Nickel für 400 $ verkauft hat. Jedenfalls stand Auktion beendet da. Und zudem 5 Pfennig Stück von 1875, wollte ich eigentlich nur einen Wert Einschätzung bzw eine Aussage , und ich weiß es selber dass er ziemlich """abgenudelt""" ist mir ging es selbst nur und dem Prägeort G weil ich dazu keinen Eintrag im Netz gefunden habe
 
Läuft das immer so hart ab hier bei euch in der Plauderecke oder allgemein hier auf dieser Seite, gerade wenn ein Neuling mal eine Frage hat, der eigentlich nicht sehr bewandert ist im Fachgebiet der Münzen und nur mit minimalen Halbwissen auftreten kann.
 
Läuft das immer so hart ab hier bei euch in der Plauderecke oder allgemein hier auf dieser Seite, gerade wenn ein Neuling mal eine Frage hat, der eigentlich nicht sehr bewandert ist im Fachgebiet der Münzen und nur mit minimalen Halbwissen auftreten kann.

Sorry Paul, aber eine wirkliche Härte kann ich nicht erkennen und ja, es geht immer so ab.

Bei ebay kann man sich doch schön über die realen Verkaufspreise informieren. Die 5 Pfennig gehen in gebrauchten Zustand in der Regel für 1 Euro über die Theke.
Der Nickel ist da in der Tat schon etwas mehr wert, aber mit Loch praktisch nichts mehr.
 
Gut alles klar, ich hätte nur nicht gedacht dass machen gleich so empfangen wird! Wenn das immer so abläuft und dann kann man sich ja darauf einstellen.
 
[...] Das zweite Objekt ist ein fünf Pfennig Stück von 1875 mit dem Prägung Ort G im Netz leider nicht zu finden. [...]

Willkommen im Forum. Zur Münzbestimmung ist Numista eine gute Adresse. Dort siehst du, dass 5 Pfennig 1875 C oder G (anhand deiner Bilder vermag ich nicht mir Sicherheit zu sagen, ob Frankfurt oder Karlsruhe) keine Seltenheit sind - in der gezeigten Erhaltung jedenfalls nicht.

5 Pfennig - Wilhelm I, Germany

Zu deinem Nickel: Der Wert einer Münze, gerade der "modernen" Umlaufmünzen (den Nickel zähle ich dazu), ist u. a. sehr von deren Auflage und dem konkreten Erhaltungszustand abhängig. In deinem Fall: Auch in unbeschädigtem Zustand wäre dies kein zweistelliger Wert.
 
Gut alles klar, ich hätte nur nicht gedacht dass machen gleich so empfangen wird! Wenn das immer so abläuft und dann kann man sich ja darauf einstellen.
Na, „Schandtat eines Idioten“ ist ja auch nicht schlecht ;).
Es war übrigens früher durchaus üblich Münzen zu löchern, dann kann man sie einfacher transportieren.
 
Ich denke der TE ist Schwede und es handelt sich lediglich um einen Übersetzungsfehler. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet