Schätzung

Registriert
23.05.2002
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo fugerblau
Hallo Leute,ich habe einen Gulden aus dem Jahr 1842,Silber,Vorderseite ist ein Kranz und in der mitte steht-1 Gulden 1842
Hinterseite-Ludwig 1 Koenig von Bayern
Gewicht 10,53 gr
Bin ganz neu auf dem Gebiet Münzen,aber jeder hat mal Angefangen.im voraus schon mal Danke
 
Gulden Ludwig I.

Hi Berus,

willkommen im Forum. Da hast Du ja ein schönes Stück aus dem Königreich Bayern, das mit einer Auflage von 1,45 Mill. auch zu den etwas selteneren Jahrgängen zählt. Wäre das nicht ein guter Start ins Münzensammeln? Bei Deinen präzisen Angaben fällt besonders die Gewichtsangabe ins Auge, wie hast Du die ermittelt? Üblicherweise hat man ja keine Waage im Haus, die mit einer Genauigkeit von 1/100 g wiegt.

Sicher willst Du etwas über den Wert Deines Schatzes wissen, das ist aber nicht so einfach. Der Sammlerwert ist durchaus schwankend und dabei sehr stark von der jeweiligen Erhaltung abhängig. Die verschiedenen Erhaltungsgrade kannst Du links erfahren. Eine genaue Einstufung Deiner Münze kann man seriöserweise nicht am Bildschirm vornehmen. Für diese Münze müsstest Du heute bei einem Händler je nach Erhaltung ca. zwischen 30 bis 90 EUR ausgeben.
 
Ja,??Danke Wolfgang für Deine Antwort,kann mir vorstellen das DU(IHR)schon mal etwas mißtrauen entgegen bringt.Ist verständlich.Ich schätze aus Erfahrung?Ich habe ein paar Münzen aus der Erbschaft meines Schwagers erworben,es wäre eine lange Geschichte um alles zu erklären??Ich bin NEU auf dem Gebiet,das mag sein,aber ich bin auch nicht auf den Mund gefallen,ABER!!!ich bin EHRLICH!!die

Münze hat ein schreiben dabei, unzwar folgendes.VS,Münzpaß ***,linke innen SeiteErhaltung-nichts,Auflage-nichts,Metall-Silber,Gewicht 10,53 g,Beschreibung:Kopf von rechts/
Wert im Kranz,sie ist etwas angeschlagen?bekommt man sicherlich weg.Wer weiß wie?kenne mich nicht aus.bin kein Sammler,will sie auch nicht UNTER wert verkaufen,aber vieleicht hat jemand Interesse die Münze für den Normalen Preiß zu erwerben?Ich möchte auch den Menschen (die finanziell nicht so gut dastehen)vieleicht einen kleinen Traum Erfüllen diese Münze zu erwerben.Wenn Interesse besteht,ob Du's glaubst oder nicht?Ist mir egal,Ihr KENNER habt mit sicherheit schon negative Erfahrungen gemacht,und es wird mit Sicherheit Leute geben die denken ich laufe nicht gans rund,aber andere nutzen dies auch aus,ich sage nur EBAY????Ich Danke Dir Wolle und TUT mir leid das ich es gerade bei Dir ablassen mußte,aber du hast mir mit sicherheit auch nicht getrau???Sollte es nicht an dem sein Sorry,Danke für Deine Info und macht weiter so,haltet EUCH Sauber mfg BerusPS:Habe mir vieles durchgelesen hier,nicht immer der einklang,aber MIsstrauen ist hier nicht angebracht,und die Leute die das ausnutzen?weg damit!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet