Schatzkistenfund bei alter Dame

Um noch mal auf das eigentliche Threadthema zurückzukommen …:

Kann jemand was zu dieser Münze aus 1736 sagen?

1736.jpg
 
Um noch mal auf das eigentliche Threadthema zurückzukommen …:

Kann jemand was zu dieser Münze aus 1736 sagen?

Anhang anzeigen 176420
Falls das auf der Vorderseite eine "3" im Reichsapfel ist, müsste es folgende Münze sein:
In der Erhaltung aber nur noch für die Grabbelkiste gut...leider.
 
Auch diese (bereits bestimmte) Münze ist in der Kiste enthalten - auch hier wohl nur "Grabbelkiste", aber für mich historisch interessant:

1916 Oberbefehlshaber.jpg


Siehe dazu auch hier
 
Das mit der Grabbelkiste gilt wohl auch für diese Münze aus 1753, die offensichtlich früher auch mal mit inzwischen entfernter Öse an der o.a. Kette gehangen hat:

1753 Heller.jpg


Siehe dazu auch hier
 
das Thema hier ist so interessant, dass 7 Tage ohne Neuigkeiten schon wie eine kleine Ewigkeit wirken.
Danke für dieses tolle Thema (auch wenn ich persönlich nicht zu den Sammlern dieses Gebietes gehöre)
 
Mich interessieren nach wie vor Randschriftbilder vom Altenburger.
 
Ich bin gerade von einem weiteren Besuch bei der alten Dame zurückgekommen. Seit 10 Uhr heute Vormittag habe ich mit ihr zusammengesessen.

Bevor ich jedoch weiteres dazu erzählen und berichten werde, muss ich mich zu einem meiner Enkel auf den Weg machen, der sich mit meiner Hilfe auf eine Mathe-Arbeit vorbereiten möchte … - das ist mir jetzt erst mal wichtiger.

Ihr werdet rechtzeitig wieder von mir lesen ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet