Schatzkistenfund bei alter Dame

Für das in diesem Beitrag vorgestellte Rollenpapier für die 3 Mark Silbermünzen aus der Kaiserzeit gab es viele Anfragen per PN aus dem Forum, als ich angekündigte, versuchen zu wollen, dieses Papier an Interessenten weiterzureichen.

Die (leere) Rolle bzw. das Rollenpapier ist nunmehr in meinen Händen.

Um einen geordneten Verkauf des Rollenpapiers zu ermöglichen und um für die alte Dame einen attraktiven Erlös zu erwirtschaften, habe ich ein Verkaufsangebot in der "Bucht" erstellt. Ich bin sicher, ihr werdet es bei Interesse unter "Rollenpapier" finden.
Das Rollenpapier der 3-Mark-Silbermünzen aus der Kaiserzeit hat soeben für 15,50 plus Porto einen neuen Besitzer gefunden.

Damit ist der erste Verkauf aus der Schatzkiste erfolgreich verlaufen. Für mehrere Münzen liegen mir nunmehr aus dem Forum vielversprechende Angebote vor. Die alte Dame entscheidet, ob, wann und an wen sie verkaufen wird.
 
Verkaufst Du denn, bzw. verkauft sie überhaupt übers Forum? Beim Rollenpapier hatten ja viele Foristen Interesse.
 
Ich "verkaufe" hier gar nichts, da das nicht erlaubt ist.

Ich informiere hier nur über einen interessanten Schatzkistenfund. Alles weitere unterliegt der eigenen Phantasie der Leser.
 
Aha, dann hab ich Deinen Satz wohl nicht verstanden:
„Für mehrere Münzen liegen mir nunmehr aus dem Forum vielversprechende Angebote vor. Die alte Dame entscheidet, ob, wann und an wen sie verkaufen wird.“
Sorry!
 
Aha, dann hab ich Deinen Satz wohl nicht verstanden:
„Für mehrere Münzen liegen mir nunmehr aus dem Forum vielversprechende Angebote vor. Die alte Dame entscheidet, ob, wann und an wen sie verkaufen wird.“
Sorry!
Doch, du hast den Satz vermutlich richtig verstanden. Es haben mehrere Foristen Interesse an Münzen bekundet. Diese werden aber nicht über das Forum verkauft - schließlich ist das hier keine Verkaufsplattform. Ich vermittle die Interessenten an die alte Dame. Alles weitere liegt in deren Hand.
 
Zur Klarstellung:

Es lag und liegt nie in meinem Interesse, hier als Händler, Verkäufer oder Vermittler von was auch immer aufzutreten. Auch habe ich nie die Absicht gehabt, hier für was oder wen auch immer Werbung zu machen.

Ich bin durch Zufall in diese Geschichte eingetaucht (worden) - siehe oben - und habe euch daran teilhaben lassen, da ich diese sowohl für mich persönlich als auch für andere als sehr spannend betrachte. Die vielen positiven Reaktionen der Forumleser bestätigen mich darin, dass ich damit offensichtlich nicht ganz falsch liege.

Dass sich daraus bei einigen Lesern der Wunsch entwickelt hat, mit dem einen oder anderen Teil des Schatzkistenfundes seine persönliche Sammlung zu ergänzen, ist nachvollziehbar. Und ja, ich bin per PN angesprochen worden.

Ob und wenn ja, wann und an wen die alte Dame je Teile dieser Sammlung verkaufen wird, liegt einzig bei dieser.

Ich jedenfalls habe persönlich kein finanzielles Interesse an irgendwelchen Geschäften. Mich hat als Münzenfreund und -sammler lediglich die Leidenschaft gepackt, als ich in die Schatzkiste eintauchen konnte. Viele haben mich darum beneidet.

Ich wollte und will einer alten Dame helfen - unentgeltlich und aus Spaß an der Sache - mehr nicht.

Und sorry - ich habe bisher nie die Notwendigkeit gesehen, unseren Forumbetreiber um Erlaubnis zur Berichterstattung zu bitten, weil ich dafür keine Veranlassung und Notwendigkeit sah. Ich werde aber @Tobias Honscha morgen - wenn ich ausgeschlafen bin - persönlich kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
... da ist es schon dreist so einen ausführlichen Werbethread zu führen (oder wurde vorher eine Erlaubnis eingeholt?)
...

Dreist einen ausführlichen Werbethread führen? Ernsthaft? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Dann müssen auch ab sofort das Vorstellen der eigenen Ebay-Auktionen verboten werden.
Und Anfragen von Neulingen ala "was sind die Münzen aus dem Erbe wert, die ich verkümmeln will" müssen sofort gelöscht und sanktioniert werden, da diese Neulinge auch mit PN´s reihenweise Kaufangebote bekommen!

Lasst mal die Kirche im Dorf, es ist ein schöner und interessanter Thread und das Letzte, was ich beim Lesen empfinde, ist eine Werbebotschaft !!!

EDIT: Wenn das geklärt ist, sollte das hier wieder gelöscht werden, um diesen schönen Thread nicht wieder mit einer Grundsatzdiskussion voll zu müllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie dem auch sei....was möchte denn die alte dame überhaupt mit ihrem ganzen "schatz" anfangen und warum hatte sie auf einmal
das bedürfnis nach katalogisierung? das muss doch in den stundenlangen gesprächen rübergekommen sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet