Schatzkistenfund bei alter Dame

Das Thema „Verkauf“ ist aber in den letzten Tagen schon thematisiert worden:
Das Rollenpapier der 3-Mark-Silbermünzen aus der Kaiserzeit hat soeben für 15,50 plus Porto einen neuen Besitzer gefunden.

Damit ist der erste Verkauf aus der Schatzkiste erfolgreich verlaufen. Für mehrere Münzen liegen mir nunmehr aus dem Forum vielversprechende Angebote vor. Die alte Dame entscheidet, ob, wann und an wen sie verkaufen wird.

Doch, du hast den Satz vermutlich richtig verstanden. Es haben mehrere Foristen Interesse an Münzen bekundet. Diese werden aber nicht über das Forum verkauft - schließlich ist das hier keine Verkaufsplattform. Ich vermittle die Interessenten an die alte Dame. Alles weitere liegt in deren Hand.
 
nun, das eigene "leben aufräumen" und sich von dem "ballast befreien" ist ja durch eine katalogisierung einer kiste münzen nichtmal ansatzweise getan.

was will sie denn nun konkret mit dem gehorteten machen? vererben? verkaufen? spenden? behalten?
 
nun, das eigene "leben aufräumen" und sich von dem "ballast befreien" ist ja durch eine katalogisierung einer kiste münzen nichtmal ansatzweise getan.

was will sie denn nun konkret mit dem gehorteten machen? vererben? verkaufen? spenden? behalten?
Auch dazu habe ich mich mehrfach geäußert: Die alte Dame entscheidet zu gegebener Zeit und ohne Beeinflussung durch wen auch immer.
 
Macht diesen schönen Thread nicht kaputt durch diese "Verkaufsdiskussion".

Wir wollen doch alle teilhaben an solchen Geschichten und zukünftige "Schatzfunde" nicht verhindern hier darzustellen, weil sich die "Finder" nicht mehr trauen, die Geschichten hier im Forum
vorzustellen.

Ich möchte gerne von "numisfreund" erfahren wie die Geschichte weiter geht und was letztendlich aus dem Schatz wird.
:)
 
Danke für eure letzten Statements - sie gehören zu diesem Thread und haben auch ihre Berechtigung. Es freut mich, dass ihr an einer Fortsetzung der Geschichte interessiert seid.

Und dieses noch zur Beruhigung: Unser Forumbetreiber teilt die geäußerten Bedenken bezüglich "Werbethread" in keinster Weise, wie er mir soeben persönlich mitgeteilt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, du hast den Satz vermutlich richtig verstanden. Es haben mehrere Foristen Interesse an Münzen bekundet. Diese werden aber nicht über das Forum verkauft - schließlich ist das hier keine Verkaufsplattform. Ich vermittle die Interessenten an die alte Dame. Alles weitere liegt in deren Hand.

Ich möchte für den Vorgang keine Wertung abgeben, aber es wurde ein Präzedenzfall geschaffen.
Es wurden hier Münzen vorgestellt, die evtl. verkauft werden sollen.
Ich habe damit kein Problem und kritisiere das nicht.
Aber in Zukunft sollte das dann auch Bekannten von anderen Forumsmitgliedern in gleicher Form möglich sein :).
 
Mann Leute, macht doch aus dieser wunderschönen Geschichte, an der wir alle teilhaben dürfen, kein Fahrrad.

Danke numisfreund fürs Teilen.
Und damit ist es jetzt auch gut mit diskutieren.
Ich freue mich auf eine weitere Zeitreise ins Kaiserreich!!;)
 
@numisfreund
Bitte nächsten Montag an die Randschriftbilder des Altenburgers denken, wir sind alle schon sehr gespannt darauf :)
Es wurde ja am Anfang des Threads auf ein vz Spekuliert und der Wert bei bis zu 5000€ beziffert. Wir sind gespannt, was aus dem bisherigen „Flaggschiff“ der Schatzkiste wird:rolleyes:
 
Für alle, die auf einen weiteren Bericht von meinem Besuch bei der alten Dame warten:

Leider musste die alte Dame meinen heutigen Besuch aus Krankheitsgründen ihrerseits absagen. Wir haben uns für nächste Woche wieder verabredet.

Ich habe nun 536 determinierte Münzen in der Schatzkistenliste - überwiegend aus der Kaiserzeit. Zusätzlich sind noch einige Münzen erfasst, die von der alten Dame noch "hier und da" gefunden wurden und eigentlich "nur" aus dem moderneren 20. Jahrhundert stammen. Sie sind überwiegend etwas für die Grabbelkiste.

Nächste Woche stehen dann die Erstellung der Fotos der Goldmünzenränder an sowie gemeinsame Überlegungen, wie es mit der Sammlung weitergehen soll(te) / könnte.

Ihr werdet wieder von mir lesen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet