Schatzkistenfund bei alter Dame

Die Dame hatte doch auch mal einen kleinen Schatz aus dem Schlesischen Krieg erwähnt, der in den Wänden eines geerbten Hauses gefunden wurde. Sind diese Münzen schon ausgewertet worden?

Zwei Münzen aus dem Fund habe ich bisher gesehen. Sie sind leider "Ruinen".

Würdest du den Fund bitte trotzdem vorstellen?

Hätte ich jetzt gerne gemacht, aber leider habe ich damals diese Münzen (noch) nicht fotografiert, weil ich sie nur "am Rande" gesichtet habe und wir uns demnächst näher mit diesem Fund beschäftigen wollen. Ich werde zur gegebenen Zeit berichten.
 
Ich habe nicht vor, hier eine "öffentliche Versteigerung" durchzuführen.
 
Mein Vorschlag: die besseren Stücke in eine Saalauktion, den Rest inklusive Kiste als " Schatzkiste mit Silber - alter Fundus" bei ebay einstellen.
 
den Rest inklusive Kiste als " Schatzkiste mit Silber - alter Fundus" bei ebay einstellen.
Ich würde das aber in der Auktion dann anders formulieren. In der Regel sind ''Schatzkisten mit Silber'' immer irgendwelche Haufen mit Schrottmünzen, auf die jemand oben drauf fürs Foto ein paar mehr oder weniger echte und oft beschädigte Silbermünzen drauflegt. Da es sich hier tatsächlich um eine Schatzkiste mit teils wirklich guten Münzen und besseren Erhaltungen handelt, würde ich auf o. g. Formulierungen eher verzichten. Einen besseren Vorschlag habe ich momentan allerdings auch nicht. Ich wollte nur anregen, sich von dem üblichen Nepp deutlich abzugrenzen, wie auch immer das dann aussehen mag.
 
Mein Vorschlag: die besseren Stücke in eine Saalauktion, den Rest inklusive Kiste als " Schatzkiste mit Silber - alter Fundus" bei ebay einstellen.

das halte ich auch für am sinnvollsten.

hinsichtlich der sachsen-altenburg nun auch entwarnung von mir. das stück ist aller wahrscheinlichkeit nach echt.
die schwache rändelung scheint in diesem fall typisch zu sein.
 
Hallo numisfreund,

was ist denn aus der Schatzkiste der alten Dame mittlerweile geworden?
 
Hallo numisfreund,

was ist denn aus der Schatzkiste der alten Dame mittlerweile geworden?
Es gibt derzeit aus Urlaubsgründen seitens der alten Dame und von mir keine aktuellen neuen Entwicklungen. Ich werde demnächst weiter berichten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet