Schatzkistenfund bei alter Dame

Ich weiß, dass viele von euch darauf warten, wie die Geschichte des Schatzkistenfundes bei der alten Dame weiter geht. Daher hier ein kurzer Blick darauf.

Um es gleich unverblümt zu sagen: Ich bin frustriert.

Seit Anfang November hat es, auch wegen beiderseitiger Urlaube, nur ein einziges Telefonat zwischen mir und der alten Dame gegeben. Ich hatte ihr mehrere Lösungsmöglichkeiten für eine Weiterentwicklung der Sache angeboten, aber die alte Dame "ist unsicher". Sie hat von mir einen gut gefüllten Aktenordner erhalten, in dem ich zu jeder Münze einen Numista-Detailausdruck mit ihrem Bestand eingeheftet habe, aussagefähige Fotos der Münzen, sowie eine EXCEL-Datei mit einer Komplettübersicht. Einigen von euch ist diese Übersicht, zum Teil auch in Ausschnitten, bekannt.

Ich habe viel Arbeit dort investiert, die ich gerne gemacht habe. Die alte Dame hat sich darüber auch sehr gefreut und sich artig bedankt. Aber seitdem "ruht der See". Der Schatz ist wohlbehütet im Banksafe, der Aktenordner irgendwo abgelegt.

Bevor es Missverständnisse gibt: Ich respektiere jede Entscheidung der alten Dame. Sie kann mit ihrem Eigentum machen, was sie möchte. Ich wollte uneigennützig helfen … - und so ist es auch geschehen.

Ob es eine Fortsetzung gibt? Ich weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das halte ich für alles andere als in ordnung.
hast du wenigstens eine materielle form des dankes erhalten?
 
aber es ist schon verwunderlich...der satz "ich bin mir unsicher" kommt irgendwie immer an einem gewissen punkt bei so einem unterfangen.
vermutlich sind nun doch einige engere verwandte (?!) bei der entscheidungsfindung mit eingebunden.
 
....
vermutlich sind nun doch einige engere verwandte (?!) bei der entscheidungsfindung mit eingebunden.
Es gibt nur "weit entfernte" Verwandte (genealogisch sowie räumlich), die von dem damaligen Erbe der alten Dame nichts wissen - und das solle wohl auch so bleiben, wie sie mir im Herbst bei Tee und Plätzchen ausführlich erzählte.
 
dann macht das ganze nach der ausgangssituation "will mit alledem abschließen und das leben aufräumen" nun überhaupt gar keinen sinn mehr.

aber gut...vielleicht hat sie mittlerweile (wieder) freude und spaß an der numismatik entwickelt.
ausschließen kann man sowas nicht.
 
Oder die alte Dame hat einen „dankbaren“ Abnehmer gefunden...
Könnte ja auch sein...
 
@numisfreund: Das ist wirklich schade, dass sich daraus nichts Nennenswertes entwickelt hat, erst recht, dass Du keinen "Lohn" als Anerkennung für Deine Mühen bekommen hast.
Aber wie so oft bewahrheitet sich auch hier -leider!- "Undank ist der Welten Lohn".
 
Um es gleich unverblümt zu sagen: Ich bin frustriert.

Seit Anfang November hat es, auch wegen beiderseitiger Urlaube, nur ein einziges Telefonat zwischen mir und der alten Dame gegeben.

Hallo Rudolf

Wusste die Dame eigentlich, wie umfangreich Du uns hier im Forum über sie und ihren Münzschatz informierst ?

Evtl. ist sie aus irgendeinem Grund auf diesen Thread aufmerksam (gemacht) geworden und ihr ist dieses an die Öffentlichkeit gehen vielleicht unangenehm, so daß sie sich nun zurückgezogen hat.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet