Schaubek 2 Euro Kapseln - verschiedene Durchmesser?

Registriert
26.09.2007
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
88
Hallo,

kann mir jemand sagen ob sich die Aussendurchmesser sowie die Stärke der 2 Euro Schaubek-Kapseln im Laufe der Jahre geändert haben?

Ich habe mir im Auktionshaus einige gekauft, diese scheinen Originalverpackt zu sein und haben auch das Schaubek Logo auf dem Beutel, nur haben diese ganz andere Maße als meine "alten" welche ich seit über einen Jahrzehnt sammle.

Diese "neuen" passen überhaupt nicht in die 2 Euro Kassetten hinein da der Durchmesser größer ist. Außerdem sind sie dünner als die alten.

Alte Kapseln: Gesamthöhe 5,7mm, Durchmesser 30 mm, Innendurchmesser 26mm

"Neue" Kapseln: Gesamthöhe 4,6 mm, Durchmesser 30,5 mm, Innendurchmesser 26,2 mm

Der Verkäufer behauptet das wären Kapseln aus "mehreren Jahren".

Vom Design und der Qualität her sehen sie fast genauso aus... außer das die Lücke zwischen beiden Seiten, bei geschlossener Kapsel, größer ist als bei den alten.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet