Scheide Münze von 1867 A

Registriert
13.04.2003
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
0
Website
souvenirmuenzen.npage.de
Habe heute im Garten diese Münze gefunden:3 Pfennige 1867 A,Scheide Münze!!

Kann jemand zu dieser Münze was sagen!Herkunft,Wert?
 
Nicht viele Infos....

Hallo !
Die Beschreibung ist etwas dürr. Es fehlen Infos zum Münzbild (damit Hinweise zum Land) und auch Infos zum Erhaltungsgrad.

Falls auf der Rückseite ein Adlerwappen mit Krone darüber und eine Umschrift "120 EINEN THALER" steht, so ist es ein 3-Pfennig-Stück aus Preußen, 1867 in Berlin (das "A" weist darauf hin) geprägt.

Die Münze ist Massenware und hat nur in einer vorzüglichen Erhaltung (kaum oder gar keine Umlaufspuren) eine höheren Wert (so etwa 5 bis 10 Euro). Bei einem Fund im Garten würde ich eher auf eine geringere Erhaltung tippen (Kupfermünzen verderben bei Wind, Wetter und Erde recht schnell). Also kannst Du hier höchstens mit eine symbolischen Wert von vielleicht einem Euro rechnen.

Lutz
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet