Schein-Experte gefragt !

Brandschäden...!

Hallo Dreamboy,

sende mir doch bitte mal nen scan der Scheine 2. WK, danke. :confused:

gruß thurai
 
Re: 100 Mark 1 November 1920

Hallo,

Original geschrieben von Markus V.

ich habe von oben genanntem Schein ca. 20 Stück rumliegen, eigentlich ja Massenware oder gibt es da auch seltenere ?
Ich erinnere mich nicht, ob es einige seltene Varianten gab, aber im allgemeinen, sie sind Massenware. Es ist (noch :)) nicht mein Sammelngebiet und ich habe den Rosenberg-Katalog nicht. Vielleicht weiß thurai...

MfG,
Igor
 
100 Mk. Schein 1920

Hallo,

ja, es ist richtig, der 100 Mk. Schein vom 1.11.1920 ist in GEBRAUCHT Massenware, in kfr. allerdings nicht, da kostet er schon um 10.- - 12.- DM, mit der 7 stelligen KN, mit 6 stelliger KN kostet er 6.- - 8.- DM.

Dann gibt es noch eine große RARITÄT, er ist 8 (acht) stellig und hat keinen Unterdruck - Buchstaben.

Alles ist also doch nicht "SCHROTT"...!!!:D :D :D

Gruß thurai
 
100 Mk. vom 1.11.1920

Hallo Markus,

die Scheine haben bei den 8 stelligen KN die Unterdruck - Buchstaben "H", "J" - "Y" und Du findest ihn unter/zwischen den Unterschriften, siehe Bild, hier bei meinem Schein ein "X".
Ganz sicher hat Dein Schein auch einen dieser obigen Buchstaben...!!!???


eba00042159f00000015.jpg


Gruß thurai
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet