Scheine aus Malta- und was man bei einer Beschaffung so alles besprechen kann

Registriert
16.08.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
132
Iglau
BESCHAFFUNG 0 EURO SCHEIN VALETTA /MALTA
20180607_182238-jpg.152483
Das sind die Angaben des Verlegers Remy Said. Ja, ich habe schon ein Bild von dem Schein gesehen. Er hat mir gesagt, dass er 5000 hat drucken lassen. Ich fahre diese Nacht in die Ostslowakei und in die Ukraine bin also etwas unter Zeitdruck.
Der 0 Euro Schein erscheint Ende des Monats Juni/ Beginn Juli.
Ca. 50 % sind bereits verkauft.
Ein Foto sendet er mir morgen
Das ist seine Preisofferte :

Here are the prices
100-499 @ 2.30+vat
500-999 @ 2.05+vat
If you have a vat number no vat
If you buy 300 pcs i can offer at 2.20

Das sind die Angaben die er benötigt

Please send me
Your full name
Forum name
Vat number
Delivery address

Wenn jemand eine Steuernummer hat, dann sparen wir uns die Märchensteuer.
Versandkosten liegen bei ca. 25 Euro.
Leider habe ich keine Steuernummer. Es ist auch doof wenn ich das jetzt mache. Dann sind die Scheine nicht in Deutschland sondern bei mir in Tschechien. Ich sehe meinen Bekannten erst
Ende Juli wieder.
Sagt bitte das die Order von David aus Israel kommt (Das bin ich). Wir hatten das auf der Messe in Bratislava abgesprochen. Und das die Banknoten für das Deutsche 0 Euro Schein Forum sind.
Sollte es fragen geben ich bin unter der deutschen Telefonnummer 015229263560 erreichbar. Inkl. Whatsapp und Viber.
Es wäre toll wenn das jemand in die Hand nehmen könnte. Ihr könnt Remy auch anrufen per Whatsapp.
Liebe Grüsse von Uwe David Gerlach (Iglau)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iglau : wenn jemand mit UStID etwas im innergemeinschaftlichen Warenverkehr ohne Märchensteuer als IGE bestellt, so muss er bei Verkauf Umsatzsteuer aufschlagen und abführen ... oder wird das hier eine Anleitung zur Steuerhinterziehung?

Interessant, dass ehemalige große Euro-Händler Scheine produzieren lassen, das ist ja wie zu besten Telefonkarten(end)zeiten :lachtot:. Spätestens jetzt sollte man als Horter die Reißleine ziehen und hier alles an jene verkaufen, die noch nicht begriffen haben, was demnächst mit diesem "Markt" passiert.
 
@Iglau : ... das ist ja wie zu besten Telefonkarten(end)zeiten :lachtot:. Spätestens jetzt sollte man als Horter die Reißleine ziehen und hier alles an jene verkaufen, die noch nicht begriffen haben, was demnächst mit diesem "Markt" passiert.
Dass das auch in diesem Sammelgebiet so kommen wird habe ich doch schon Ende vergangenen Jahres desöfteren gesagt. Wenn man die Entwicklungen vergleicht ...es ist deckungsgleich. Darum versuche ich auch immer bei zwei Scheinen Schluss zu machen und ertappe mich immer wieder, wenn ich an einem Automaten stehe, dass ich doch den einen oder anderen Schein mehr ziehe.
 
Du wirfst mir da Sachen um die Ohren, mit den kann ich nichts anfangen ...
Ich weiss nicht wie das in DE gehandhabt wird. Ich habe einen Israelischen Pass und bis 2015 in HongKong gelebt und seit dem in Tschechien.
Also wenn da einer Steuerlich fit ist, bitte dann regelt das. Hier wird doch aber eigentlich nichts verkauft im eigentlichen Sinn. Gewerblich wird es doch normalerweise erst, wenn man etwas erwirbt um es gewinnbringend weiter zu veräußern oder lieg ich da falsch?
Es ist für mich auch nicht so wichtig.
Dann ohne Vat Nummer zum Mehrpreis.
Wenn es keiner übernimmt, dann mach ich es halt ab Dienstag lässt mein Zeitplan es zu.
 
Wenn man ein Hobby nur des Profites wegen betreibt ist das so eine Sache. Wenn jemand zum Fussball geht zahlt vielleicht 80 Euro Eintritt dann ist nach gut 120 Minuten das Geld weg. Wir können uns aber nach dem Kauf der 0 Euro Scheine immer noch daran erfreuen, auch nach Jahren. Man kann sich ja auch einschränken uny auf Themen spezialisieren. Man kann nicht alles von der materiellen Seite betrachten
Meine israelische Briefmarkensammlung zum Beispiel wollte mir Ende der 80er Jahre jemand abkaufen für den Gegenwert eines Opel Vectra der ersten Generation als Neuwagen. Wenn mir heute für diese Sammlung jemand den Gegenwert eines Mopeds anbietet dann könnte ich mich wahrscheinlich glücklich schätzen. Trotzdem ... wenn ich mir die kleinen Kunstwerke so betrachte, dann bin ich froh das ich sie nicht verkauft habe. Weil ich etwas damit verbinde .... Erinnerungen ... wie ich dieses oder jene Stück dazu erworben habe. Diese kleinen Freuden sind nicht mit Geld aufzuwiegen. Wer spekuliert ist bei Aktien wahrscheinlich besser bedient
 
Interessant, dass ehemalige große Euro-Händler Scheine produzieren lassen, das ist ja wie zu besten Telefonkarten(end)zeiten :lachtot:. Spätestens jetzt sollte man als Horter die Reißleine ziehen und hier alles an jene verkaufen, die noch nicht begriffen haben, was demnächst mit diesem "Markt" passiert.

@DDresdner
Was ist eigentlich dein Problem?

Lass doch die Leute sammeln was sie wollen. Deutschland ist das Land der Jäger und Sammler, ob es Filme auf Blu-ray oder DVD sind oder Medaillen, Telefonkarten, Bierdeckel, Kronkorken, Kugelschreiber, Badeenten, Sammeltassen, Comichefte, Hörspielkassetten, Münzen, Briefmarken, Postkarten, Ü-Ei Figuren, Quetschmünzen, Autogrammkarten und und und …

Das meiste was gesammelt wird verliert an Wert oder hat nie einen besessen. Na und, den meisten geht es beim sammeln auch nicht darum Gewinn zu erzielen, sondern das es einen Spaß und Freude bereitet.

Ich habe 6 Ordner mit Telefonkarten die sogar noch voll sind. Mir ist es egal, dass sie heute nur noch einen Bruchteil an Wert haben. Ich schaue sie mir immer wieder gerne an, weil sie schön anzusehen sind und weil dann bei mir Erinnerungen hoch kommen die mich erfreuen.

Ich möchte gar nicht wissen, für was du schon alles Kohle ausgegeben hast, was man nicht wirklich im Leben braucht.

Mir gefallen die Scheine, egal was mit dem Sammelgebiet passiert. Das einzige was ich in Zukunft machen werde, ist es noch weiter einzuschränken bei der Anzahl der Scheine und dann nur noch die kaufen, die mir super gut gefallen.
 
Deutschland ist ein Land von Investoren, die mit Gewinnerzielungsabsicht auf Sammelgebiete aufspringen, nicht ins Plus kommen und aufhören zu investieren. Warum werden denn auf Ebay nicht mehr jeden Monat tausende 2 Euro Gedenkmünzen von jeder Neuausgabe verkauft? Der Anteil an richtigen Sammlern ist vernachlässigbar.
Die Firma Said nutzt geschäftliche Gelegenheiten und verdient sich mit ehrenamtlicher (Foren-)Hilfe nach ein paar goldenen Nasen mit Euro-Münzen nun schnell mal 7.500 Euro von Fans wertlos bedruckten Banknotenpapiers, wer das unterstützen möchte - schnell schnell, eh die Kleinauflage ausverkauft ist... :D
@raipan: Ich habe kein Problem, Du etwa, wenn ein paar Sammlern, die nicht gerne ihr sauer verdientes Geld verbrennen, ein Licht aufgeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DDresdner
Was ist eigentlich dein Problem?

DDresdner mahnt und warnt (ich greife auf eine Redewendung von Günther Jauch zurück ;)).

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es auch 0 Euro Schein Sammler gibt, die größere Mengen anhäufen um zu spekulieren. Diese immer wieder auf das Verlustrisiko hinzuweisen ist meiner Meinung nach durchaus legitim und auch sinnvoll.
 
Wenn man ein Hobby nur des ... wenn ich mir die kleinen Kunstwerke so betrachte, dann bin ich froh das ich sie nicht verkauft habe. Weil ich etwas damit verbinde .... Erinnerungen ... wie ich dieses oder jene Stück dazu erworben habe. Diese kleinen Freuden sind nicht mit Geld aufzuwiegen.

Die Fahrt mit dem Erlebnisaufzug zur Burg Altena..., die verschlafene Luisenhütte...die megalange Warteschlange für den Aquazoo...das super interessante Technikmuseum in Berlin...der Kampf mit dem Automaten im DDR-Museum, der keine Scheine ausgespuckt hat...der schöne Leipziger Zoo mit der Bootsfahrt durch den Dschungel...
Ich stimme Iglau zu 100% zu. Die Scheine sind Erinnerungen, die nicht bezahlbar sind. Meine Frau und ich erfreuen uns an die Erlebnisse, an die Wochendtrips die wir unternommen haben um an die Scheine zu kommen. Einfach unbezahlbar!!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet